1’258 Firmen für deine Suche.

CH Media

CH Media, eines der führenden Medienunternehmen der Schweiz, erreicht mit seinen über 80 Marken und 2'000 Mitarbeitenden ca. zwei Millionen Menschen in der deutschsprachigen Schweiz.

CH Media gibt unter anderen die AZ Aargauer Zeitung, das Sankt Galler Tagblatt sowie die Luzerner Zeitung heraus, multimedial vernetzt mit regionalen Online-Newsportalen, E-Paper, und Mobileapplikationen. Fernseh- und Radiosender, Fach- und Special-Interest-Zeitschriften sowie Druckereien runden die Produkte- und Servicepalette ab.

CH Media

Neumattstrasse 1
5001Aarau Telli

07.07.2020

CH Media

Praktikum Online/Social Media Tele M1 100% (w/m)

  • CH Media

  • 5001Aarau

  • 07.07.2020

  • Praktikumsstelle

Ihre Aufgaben Als Teil des Auf- und Ausbaus des Digitalgeschäfts im TV-Bereich zuständig für das Content Management der Webseite von Tele M1 und den dazugehörigen Social Media Tools Teilweise Einsätze in den Redaktionen der Partnersender TeleZüri in Zürich und TeleBärn in Bern Erstellung, Aufbereitung und Publikation von Web Content sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Websites hinsichtlich Angebot und Usability Vermarktung des Contents mit kreativen Posts auf Social Media Enge Zusammenarbeit mit der TV-Redaktion, dem Marketing sowie den Mitarbeitenden aus dem Digitalbereich Analyse von Video-Kennzahlen, Ableiten und Umsetzen von Massnahmen Vereinzelt Reporter-Ausseneinsätze an Grossevents Ihr Profil Erste Ausbildung bzw. Maturaabschluss oder abgeschlossenes Grundstudium Erste Erfahrungen im Bereich Content Management, Grundkenntnisse in Photoshop, Illustrator und Video-Bearbeitungssoftware (von Vorteil) Interesse am täglichen Newsgeschehen Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Belastbare, initiative Persönlichkeit mit zielorientierter und selbständiger Arbeitsweise Fähigkeit, in einem lebhaften Umfeld von drei einzigartigen Redaktionen zu arbeiten Bereitschaft zu regelmässigen Abend- und Wochenendeinsätzen Ihre Zukunft Wir bieten Ihnen per August 2020 für 12 Monate eine herausfordernde und interessante Tätigkeit in einem spannenden und dynamischen Umfeld. Ein kollegiales und engagiertes Team wartet auf Sie. Für nähere Auskünfte steht Ihnen Eduard Brand, Leitender Content Manager CH Media TV, gerne zur Verfügung unter +41 44 447 24 24.
Inserat ansehen

03.07.2020

CH Media

Marketing Specialist mit Fokus Digital 80-100% (m/w)

  • CH Media

  • 5001Aarau

  • 03.07.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Deine Aufgaben Mitentwicklung neuer Konzepte, Strategien und Taktiken, um auf allen Kanälen neue Kunden zu gewinnen und die Kundenbindung zu stärken Koordination aller Kampagnen über alle digitalen und offline Kanäle hinweg (von SoMe, SEA, Programmatic, Affiliate-Kanäle bis hin zu Print-Massnahmen) Konzeption und Umsetzung von Performance Marketing-Kampagnen Content Marketing (richtige Inhalte für Kampagnen erkennen) Steigerung des Kundenengagements und des Aboverkaufs im Digitalbereich Stetiges Optimieren und Testen in enger Zusammenarbeit mit dem Data-Team Verantwortung für die Analyse von Kampagnenerfolgen anhand klar definierten KPIs und die Verwaltung des Budgets Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen aus Performance-Analysen & Reportings Reisetätigkeit (teilweise) zwischen Aarau, Zürich, Luzern und St. Gallen (je nach Arbeitsort) Dein Profil Du fühlst dich im Digitalmarketing zu Hause Du bringst zwei oder mehr Jahre Berufserfahrung im Performance Bereich und/oder E-Commerce Bereich mit Du hast Kenntnisse im CRM/E-Mail-Marketing und/oder Automatisierung/Audience-Marketing Du bist in der Lage, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und daraus Handlungsempfehlungen auszuarbeiten Du arbeitest selbstständig und bist fähig, mit verschiedenen Stakeholdern gleichzeitig an mehreren Projekten zu arbeiten Du bist in der Lage, Prioritäten zu setzen, du hast eine «can-do»-Einstellung und eine genaue Arbeitsweise Du bist ein Teamplayer und nutzt deine Teammitglieder gerne als Sparringpartner Deine Zukunft Die Möglichkeit, die digitale Transformation in der Medienwelt hautnah mitzuerleben und mitzugestalten sowie eine berufliche Perspektive in einem spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum. Hauptarbeitsort ist Aarau; Reisebereitschaft zwischen den Standorten Zürich, Luzern und St. Gallen wird vorausgesetzt. Für weitere Auskünfte steht dir Marie Paolucci, Leiterin Customer Marketing a.i., unter Tel. 071 272 76 25 gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen

03.07.2020

CH Media

Leiter Payroll 80-100% (w/m)

  • CH Media

  • 5001Aarau

  • 03.07.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Ihre Aufgaben Gesamtverantwortung über monatliche Lohnverarbeitung und Jahresabschluss sowie selbständige Bearbeitung des zugeteilten Bereiches Personelle und fachliche Führung des Payrollteams (6 Mitarbeitende) Mitarbeit / Führung von Projekten Fachkundige Beratung unserer Mitarbeitenden Kontaktpflege zu Versicherungen, amtlichen Stellen, Ausgleichskassen und Pensionskasse Enge Zusammenarbeit mit der Personaladministration und HR-Management Erfassen und Mutieren von Personen- und Salärdaten Führen der Dossiers bei Kranken-, Unfall- und Mutterschaftstaggeld sowie Ansprechperson für Betroffene Quellensteuerabrechnungen erstellen, Rechnungskontrollen der verschiedenen Sozialversicherungen Kontoabstimmungen mit der Finanzbuchhaltung Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung als Sozialversicherungsfachfrau/-fachmann, Personalfachfrau/-mann oder ähnliches In Sozialversicherungsthemen sehr sattelfest und fachspezifisches Grundlagenwissen im Bereich Arbeitsrecht und Buchhaltungsprozess Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion Führungserfahrung und Vorbild im Team Gute SAP-Kenntnisse zwingend Freude an Projektarbeit und Kompetenzen im Projektmanagement Hohe Prozessorientierung, sehr exakte Arbeitsweise und gute Organisationsfähigkeiten Äusserst zuverlässig, selbständig und dienstleistungsorientiert Ihre Zukunft Für die Verstärkung unserer Saläradministration in Aarau suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Leiter Payroll 80-100% (w/m). Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Führungstätigkeit in einem vielfältigen Arbeitsumfeld und einer lebhaften Branche. Mit Ihrem Team zusammen sind Sie die erste Anlaufstation bei Lohnfragen und prägen die Salärprozesse mit, um künftigen Anforderungen gerecht zu werden.
Inserat ansehen

26.06.2020

CH Media

Digital Data Analyst 100% (w/m)

  • CH Media

  • 5000Aarau

  • 26.06.2020

  • Vollzeitstelle

Ihre Aufgaben Erstellen von täglichen, wöchentlichen und monatlichen Digital-Reports Konzeption eines automatisierten Reportingsystems und Erstellung von spezifischen Dashboards (gegebenenfalls in Tableau) Beratung der Produktmanager und Redaktionen Erarbeitung eines einheitlichen Tracking-Konzepts für alle Websites und Apps Review und gegebenenfalls Neuaufsetzung der Google/Adobe Analytics Konten und Properties Aufsicht über das Net-Metrix-Tracking Aufgleisen des SMDH-Trackings Durchführung von Schulungen und Trainings Evaluation neuer Technologien und Testing neuer Features/Betas Proaktive Analyse von Webdaten und die daraus schlussfolgenden Handlungsempfehlungen für die Weiterentwicklung einzelner Bereiche und Webseiten der CH Media zusammenstellen Ihr Profil Universitätsabschluss (Bachelor/Master) in Mathematik, Informatik, Statistik, Data Science oder Naturwissenschaft/Engineering erste Erfahrung im Bereich «Web Analytics» Erfahrungen mit (Google / Adobe) Analytics Produkten, Google Tag Manager, Data Visualization Tools, A/B Testing, Tableau Grundlagenwissen statistischer Methoden und Erfahrung mit R oder Python (Madplotlib, Pandas, Seaborn) von Vorteil Fundierte Kenntnisse im digitalen und datengestützten Marketing mit einem soliden Verständnis der Online Advertising Technologien Organisationstalent mit strukturierter und effizienter Arbeitsweise Sicheres und durchsetzungsstarkes Auftreten Erfahrung im Umgang mit Projekt Management und Collaboration Tools wie MS Project, Confluence und JIRA Du bist ein Team Player Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch Bereitschaft zur fortlaufenden, selbstgesteuerten Weiterbildung Ihre Zukunft In unserer Abteilung "CH Media Digital" bauen wir das Team aus und suchen per sofort oder nach Vereinbarung einen Digital Data Analyst 100% (w/m). Es erwartet Dich eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, in welchem Du Deine Fähigkeiten selbständig und eigenverantwortlich einbringen kannst.
Inserat ansehen

19.06.2020

CH Media

Verantwortliche/r Lektorat 80-100% (w/m)

  • CH Media

  • 5001Aarau

  • 19.06.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Ihre Aufgaben ? Projektmanagement, Koordination und Terminsteuerung der Neuerscheinungen (Eigenproduktionen und Lizenzen) ? Kontakte, Kommunikation mit Autorinnen und Autoren ? Auftragserteilung und Steuerung externer Übersetzerinnen und Lektorinnen ? Lektorat/Formallektorat einzelner Titel ? Unterstützung der Verlagsleitung bei der Programmplanung und -weiterentwicklung ? Prüfen eingegangener Konzepte zu Buchprojekten ? Texten von Buchtiteln, Rückentexten, Vorschautexten Ihr Profil ? Hochschulabschluss, vorzugsweise mit Hauptfach Germanistik ? Ausgewiesene Berufserfahrung, vorzugsweise im Lektorat ? Leidenschaft für Bücher und hohes Interesse am Verlagsprogramm ? Sensorium und Interesse für Trends auf dem Buchmarkt ? Selbständige und speditive Arbeitsweise, ausgeprägte Marktorientierung und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen ? In hektischen Zeiten einen kühlen Kopf bewahren ? Gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist ? Gute Kenntnisse der englischen und französischen Sprache von Vorteil ? Versierter Umgang mit MS-Office und Internet-Anwendungen Ihre Zukunft Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Die Vakanz ist per Anfang Dezember 2020 zu besetzen. Werden Sie Teil dieser spannenden und lebhaften Branche und eines motivierten Verlagsteams in Aarau und München! Für fachliche Fragen steht Ihnen Monika Schmidhofer, Leiterin Lektorat, unter T: +41 58 200 44 05 gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen

04.07.2020

CH Media

Online Redaktor 80-100% (w/m)

  • CH Media

  • 6002Luzern

  • 04.07.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Ihre Aufgaben In unserem Team in Luzern betreuen Sie das Onlineportal luzernerzeitung.ch. Sie produzieren Newsmeldungen von lokal bis international und recherchieren aktuelle Themen aus der Zentralschweiz, wählen Themen aus und gewichten Informationen. Als Allrounder verfassen, bearbeiten und erstellen Sie neben Texten auch Social Media- und Multimedia-Inhalte (Bildgalerien, Videos, Streams, Liveticker etc.). Sie arbeiten eng mit den verschiedensten Ressorts und Redaktionen in unserem Unternehmen zusammen, Konvergenz zwischen Online und Print ist unser Alltag. Ihr Profil Sie haben Erfahrung als Online-Redaktor, sind mit dem Publizieren und Kuratieren in einem Nachrichtenportal vertraut. Sie kennen sich unter anderem mit Social-Media aus, können Videos verarbeiten und einen Liveticker betreuen. Sie verfügen über Erfahrung im Journalismus und sind somit sattelfest im Schreiben. Sie kennen die Zentralschweiz und interessieren sich für das gesellschaftliche, politische, wirtschaftliche und sportliche Geschehen in der Zentralschweiz. Sie sind engagiert und haben Lust und Freude mitzuhelfen, unser Online-Angebot weiterzuentwickeln und neue Ideen umzusetzen. Sie sind sich Schicht- und Wochenendarbeit gewohnt. Ihre Zukunft Die Vakanz ist ab 1. Oktober 2020 oder nach Vereinbarung am Standort Luzern zu besetzen. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem vielfältigen Arbeitsumfeld und einer lebhaften Branche mit viel Selbstverantwortung. Ein eingespieltes, innovatives Team wartet auf Sie. Seien Sie dabei, wenn wir unser Produkt für unsere Userinnen und User weiterentwickeln. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Flurina Valsecchi, Stv. Chefredaktorin/Leiterin Online Luzerner Zeitung, flurina.valsecchi@chmedia.ch, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen

10.07.2020

CH Media

Account Manager TeleZüri und Radio 24, 100% (w/m)

  • CH Media

  • 8005Zürich

  • 10.07.2020

  • Vollzeitstelle

Ihre Aufgaben Professionelle Betreuung des bestehenden Kundenportfolios Aktive Akquise von Neukunden aus dem Grossraum Zürich Strukturierte Marktbearbeitung vorantreiben Kundenbetreuung bei internen sowie externen Kundenanlässen Erstellung individueller Angebote und Umsetzung innovativer Verkaufsstrategien, Konzepte und kundenindividueller Lösungen Erreichen der Verkaufsziele Ihr Profil Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Marketing/Verkauf Verkaufserfahrung im Medienbereich von Vorteil Selbständige, kommunikative, verantwortungsbewusste und belastbare Persönlichkeit Begeisterung für die TV- und Radio-Welt inklusive deren Online Angebote und Identifikation mit TeleZüri und Radio24 Konzeptionelle Vorgehensweise und Gespür für nachhaltige Kundenbeziehungen Ehrgeizige Verkäuferpersönlichkeit mit Verhandlungsstärke Gutes Beziehungsnetz Ihre Zukunft Per 1. September oder nach Vereinbarung bieten wir Ihnen einen abwechslungsreichen Job mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung. Sie arbeiten in einem attraktiven und dynamischen Arbeitsumfeld, welches Ihnen erlaubt, an der Weiterentwicklung von TeleZüri und Radio 24 Sender- und Online Angeboten mitzuarbeiten. Zudem lernen Sie nicht nur die TV- und Radio-Welt kennen, sondern werden Einblicke in die gesamte Medienbranche erhalten. Als Mitglied unserer Vermarktungsorganisation sind Sie massgeblich am Erfolg unserer TV- und Radiostationen beteiligt.
Inserat ansehen

10.07.2020

CH Media

Grafiker 60-80% (w/m)

  • CH Media

  • 8005Zürich

  • 10.07.2020

  • Teilzeitstelle 60-80%

Ihre Aufgaben Eigenständige Konzeption und Kreation von Kampagnen und Werbemitteln für die Bereiche TV, Radio und Filmvertrieb (Print, Digital, OOH, DOHH, Radio, BTL, etc.) in Zusammenarbeit mit dem Brand Management-Team Erstellen von Formatadaptionen nach Vorgabe von Lizenzgebern und unter Einhaltung des CI/CD's Beratung und enge Zusammenarbeit mit dem Brand Management-Team bei der Entwicklung von neuen Ideen und selbstständige Ausarbeitung von Konzepten Qualitätssicherung von Produktionsprozessen in Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern Verwaltung des eigenen Datenarchivs Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Grafiker/in Solide Kenntnisse des gestalterischen Handwerks von der Konzeption bis zur Ausführung Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Realisierung von schlüssigen Konzepten und in der Projektkoordination (Planung, Vorbereitung, Durchführung, Budgetkontrolle) Hohes Mass an Kreativität sowie ausgeprägter Sinn für Ästhetik Sehr sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite (insb. Photoshop, Illustrator und InDesign) Belastbarer Teamplayer und fähig, mehrere Projekte gleichzeitig zu steuern und diese selbstständig abzuwickeln Stilsichere mündliche und schriftliche Kommunikation in Deutsch Hohe Serviceorientierung, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Passion für unsere Marken und Medien Ihre Zukunft Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Stelle in einem dynamischen Umfeld wo Sie Ihr Fachwissen einbringen und in sämtlichen Bereichen der Marketingkommunikation vertiefen können. Sie werden Teil eines Teams, das Marken und Menschen bewegt und Teil des grössten Schweizer Unternehmens im Bereich der privaten elektronischen Medien. Wenn Sie eine ausgeprägte Einsatzbereitschaft und eine grosse Portion Motivation und Neugier mitbringen, freuen wir uns, Sie bald kennen zu lernen.
Inserat ansehen