Kanton Thurgau Jobs - ostjob.ch
1’593 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Kanton Thurgau

Schlossmühlestrasse 15
8510Frauenfeld
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Kanton Thurgau

Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
Merken

10.04.2024

Kanton Thurgau

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter

  • Kanton Thurgau

  • 9220Bischofszell

  • 10.04.2024

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

9220Bischofszell

Staatsanwaltschaft Bischofszell Die Staatsanwaltschaft ist unabhängige Untersuchungs-, Sanktions-, und Anklagehörde für den Kanton Thurgau im Straf- und Nebenstrafrecht. Die Staatsanwaltschaft Thurgau gliedert sich in die Abteilungen Generalstaatsanwaltschaft, Staatsanwaltschaft für Wirtschaftsstraffälle und Organisierte Kriminalität, die regionalen Staatsanwaltschaften Bischofszell, Frauenfeld und Kreuzlingen und die Jugendanwaltschaft, die als einzige Abteilung auch für den Vollzug zuständig ist. Die regionale Staatsanwaltschaft Bischofszell verfolgt innerhalb ihrer Region die Straftaten, die von Erwachsenen nach Vollendung des 18. Lebensjahres begangen werden und die nicht durch die Staatsanwaltschaft für Wirtschaftsstraffälle und Organisierte Kriminalität bearbeitet werden. Sie hat ihren Sitz in Bischofszell. Für unser motiviertes Kanzleiteam suchen wir per 1. September 2024 oder nach Vereinbarung Sie als Pensum 50 % Ihre Aufgaben Unterstützen der Staatsanwältinnen und Staatsanwälte bei der Fallbearbeitung gemäss Anweisung Erledigen aller administrativer Arbeiten in den zugewiesenen Strafverfahren allgemeine Sekretariatsarbeiten, inkl. Post-, Telefon- und Schalterdienst Anforderungsprofil Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung Stilsicheres Deutsch Einwandfreier Leumund Gute EDV-Anwenderkenntnisse Belastbarkeit, Ausdauer, Flexibilität Interesse am Recht, vorzugsweise am Strafrecht Sorgfältige, speditive und zuverlässige Arbeitsweise Integre, verschwiegene und teamfähige Persönlichkeit Es erwartet Sie Abwechslungsreiche, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit Moderner Arbeitsplatz mit professioneller Infrastruktur Jahresarbeitszeit mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Attraktive Anstellungsbedingungen gemäss kantonaler Personalgesetzgebung mit speziellen Leistungen/Vergünstigungen für das Personal Gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Merken

27.03.2024

Kanton Thurgau

Dienstzweigchefin oder Dienstzweigchef Technische Ermittlungsunterstützung

  • Kanton Thurgau

  • 8552Felben-Wellhausen

  • 27.03.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8552Felben-Wellhausen

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen die rund 500 Mitarbeitenden der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Der Dienst Cybercrime der Kriminalpolizei sucht eine oder einen eine oder einen Pensum: 80 - 100 % Ihre Hauptaufgaben Betriebliche und fachliche Leitung des Dienstzweigs Technische Ermittlungsunterstützung Entwicklung und Betrieb der Technischen Ermittlungsunterstützung als zentrales Dienstleistungszentrum des Diensts Cybercrime Aus- und Weiterbildung, Beratung und Unterstützung der polizeilichen Nutzungsgruppen in den Massnahmen zur Überwachung des Post- und Fernmeldeverkehrs (ÜPF) sowie in der Anwendung des nationalen Ermittlungssystems (KasewareCH) Sicherstellung der fachgerechten Anwendung der Fachapplikationen, der gesetzlichen Vorgaben und der Qualität im eigenen Zuständigkeitsbereich Aus- und Weiterbildung der Angehörigen des Diensts Cybercrime sowie der nebenamtlichen Superuser im eigenen Zuständigkeitsbereich Sicherstellung der Technischen Ermittlungsunterstützung sowie der Pikettdienste des Diensts Cybercrime und der nebenamtlichen Superuser Ausbildungs-, Instruktions- und Referententätigkeit Vernetzung und Einsitz in Fachgremien Unterstützung in der Entwicklung des Diensts Cybercrime Leistung von Wochenend- und fachspezifischen Pikettdiensten Ihr Profil Polizeiliche Grundausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise in der Kriminalpolizei Führungserfahrung von Vorteil Kenntnisse in allgemeinen Planungs- und polizeilichen Führungsprozessen Erfahrung und Kenntnisse in der Internet- und Kommunikationstechnologie Erfahrung und Kenntnisse in der Erwachsenenbildung Teamplayer mit integrativen Fähigkeiten und erforderlichem Durchsetzungsvermögen Rasche Auffassungsgabe mit gesamtheitlichem und abteilungsübergreifendem Denken Hohe Leistungs- und Dienstleistungsbereitschaft Bereitschaft für fortlaufend fachspezifische Weiterbildungen Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil (Englisch/Französisch) Wir bieten Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur im Raum Frauenfeld Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung! Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Merken

17.04.2024

Kanton Thurgau

Veranlagungsexperte(in) Grundstückgewinnsteuer

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 17.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Die Kantonale Steuerverwaltung in Frauenfeld sorgt für die effiziente und kundenorientierte Umsetzung der Steuergesetzgebung. Mit unserem Engagement beschaffen wir die finanziellen Mittel für die Gewährleistung der vielfältigen staatlichen Aufgaben. Zur Verstärkung unseres motivierten Teams in der Abteilung Grundsteuern und Bezug suchen wir per 1. Mai 2024 oder nach Vereinbarung eine/n Pensum 100 % Ihre Aufgaben Bearbeitung und Veranlagung der Steuererklärungen für Grundstückgewinne Erledigung von Einsprachen, inklusive Führen von Einspracheverhandlungen Erstellung von Rekursvernehmlassungen Erteilen von telefonischen Auskünften Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung mit Berufserfahrung Grundbuchkenntnisse rasche Auffassungsgabe und vernetztes Denken genaue, zuverlässige, selbständige und speditive Arbeitsweise gute schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse hohe Sozial- und Persönlichkeitskompetenzen Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab Unser Angebot Interessante, anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem professionellen und motivierten Team sorgfältige Einarbeitung moderne Infrastruktur Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien und ein breit gefächertes Aus- und Weiterbildungsangebot Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne:
Inserat ansehen
Merken

17.04.2024

Kanton Thurgau

Mitarbeiter(in) Trink- und Badewasserkontrolle

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 17.04.2024

  • Festanstellung 40-50%

Festanstellung 40-50%

8500Frauenfeld

Wir – die Trink- und Badewasserkontrolle des kantonalen Laboratoriums – sorgen in Zusammenarbeit mit den Betrieben für sauberes Trink- und Badewasser im Kanton Thurgau. Dazu kontrollieren wir die Qualität von Trink- und Badewasser und inspizieren Wasserversorgungen und Badebetriebe. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Pensum 40 - 50 % Das sind Ihre Aufgaben nach einer gründlichen Einarbeitung: Sie bebroben Trinkwasserversorgungen und Badebetriebe analysieren Wasserproben (chemisch und mikrobiologisch) bewerten Analysenergebnisse und verfassen Untersuchungsberichte inspizieren und beurteilen Aufbereitungsanlagen und Abläufe in Badebetrieben Ihr Profil Sie bringen vorzugsweise eine abgeschlossene Berufsausbildung als Laborant/in, Laborist/in oder mehrere Jahre ausgewiesene Arbeitserfahrung in einem Labor mit Sie besitzen einen Führerausweis Kategorie B Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten effizient und sind es gewohnt, selber die Übersicht über Ihre Aufgaben zu haben Sie sind eine teamorientierte und zuverlässige Person mit sicherem Auftreten Wir bieten eine sehr abwechslungsreiche, selbständige und verantwortungsvolle Arbeit im Bereich Wasser ein kollegiales Arbeitsverhältnis in einem kleinen motivierten Team flexible Arbeitszeiten und fortschrittliche Sozialleistungen Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
Inserat ansehen
Merken

15.04.2024

Kanton Thurgau

Leiterin / Leiter Abteilung Liegenschaften

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 15.04.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Das Kantonale Hochbauamt Thurgau ist für die strategische Planung, die Neu- und Umbauten und den Betrieb von Immobilien, die der Kanton für die Erfüllung seiner Aufgaben benötigt, zuständig. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine / einen Pensum 80 - 100 % Ihr Aufgabenbereich: Sie leiten die Abteilung Liegenschaften mit neun Mitarbeitenden und sind verantwortlich für die administrative, finanzielle und technische Bewirtschaftung des vielfältigen Immobilienportfolios des Kantons. Bei der Umsetzung der Immobilienstrategie des Regierungsrates nehmen Sie eine zentrale Rolle ein und steuern als Mitglied der Geschäftsleitung zusammen mit dem Kantonsbaumeister die operative und strategische Ausrichtung des Amtes. Sie erweitern die Anwendung des bestehenden CAFM, übernehmen das Vertragsmanagement und vertreten den Kanton gegenüber Dritten bei Immobiliengeschäften. Ihr Profil: Sie denken ausgesprochen strategisch, verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienbewirtschafter/-in mit eidg. Fachausweis oder eine ähnliche Ausbildung und können auf einen reichen Erfahrungsschatz in der Bewirtschaftung von Immobilien in der Schweiz zurückgreifen. Idealerweise verfügen Sie auch über eine Weiterbildung im Bereich Facility Management. Als profilierte und führungsstarke Persönlichkeit stossen Sie rasch auf Akzeptanz bei Ihren Mitarbeitenden und Kunden. Sie denken und handeln unternehmerisch und vernetzt, sind engagiert, eigenverantwortlich, team- und dienstleistungsorientiert. Sicheres und zuvorkommendes Auftreten zeichnet Sie ebenso aus wie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache. Wir bieten Ihnen eine interessante, anspruchsvolle und selbständige Tätigkeit in einem eingespielten Team, flexible Arbeitszeiten, attraktive Anstellungsbedingungen und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in Frauenfeld. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
Inserat ansehen
Home Office
Merken

12.04.2024

Kanton Thurgau

Teamleiterin/Teamleiter Rente

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 12.04.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Als Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen erbringt das Sozialversicherungszentrum Thurgau mit seinen ca. 210 Mitarbeitenden umfassende Dienstleistungen und engagiert sich für die Bevölkerung und die Wirtschaft. Die Ausgleichskasse sorgt in der Abteilung Renten für eine effiziente und termingerechte Berechnung, Verfügung und Auszahlung von AHV- und IV-Renten sowie von IV-Taggeldern. Wir suchen per September 2024 oder nach Vereinbarung eine authentische und initiative Führungspersönlichkeit als Pensum 80 - 100 % Diese Aufgaben motivieren dich Führung von einem Team von 7 Mitarbeiter*innen Enge Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung und viel Enthusiasmus für die Etablierung und Optimierung von Prozessen und Vorgaben Aktive Mitwirkung im Führungsteam der Ausgleichskasse Es spornt dich an, mit deinem Team die Leistungen kundenorientiert, rechtskonform und effizient sicherzustellen Bei der Leitung von oder der Mitarbeit in Projekten bringst du dich zukunftsorientiert ein Das solltest du mitbringen Führungserfahrung aus einer Linienfunktion, am liebsten auch in Form einer entsprechenden Weiterbildung Mehrjährige kaufmännischen Berufserfahrung plus Weiterbildung im Versicherungs- oder Sozialversicherungsbereich Freude an der Arbeit im sozialrechtlichen Bereich Hohen Sozialkompetenz und eine wertschätzende Haltung Engagierte Persönlichkeit mit einer unternehmerischen Denk- und Handlungsweise Wir bieten ein vielseitiges, sinnstiftendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet ein angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Du-Kultur ein moderner und zentral gelegener Arbeitsplatz in Frauenfeld Grosszügig unterstützte und geförderte Weiterbildung Jahresarbeitszeit, die Möglichkeit von Homeoffice und einiges mehr Früchte, Mineralwasser und warme Getränke
Inserat ansehen
Merken

11.04.2024

Kanton Thurgau

Amtliche Tierärztin / Amtlichen Tierarzt Abteilung Tiergesundheit

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 11.04.2024

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

8500Frauenfeld

Das Veterinäramt des Kantons Thurgau ist verantwortlich für den Vollzug der eidgenössischen und kantonalen Gesetzgebung in den Bereichen Tierschutz, Tiergesundheit, Aufsicht über die Veterinärberufe sowie in Teilbereichen der Lebensmittelsicherheit, der Primärproduktionskontrolle sowie des Hundewesens. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine / einen Pensum 60 % befristet Ihr Aufgabengebiet Mitarbeit in der Vollzugsabteilung Tiergesundheit; Selbständige Bearbeitung von Fällen im zugewiesenen Vollzugsbereich gemäss den Vorgaben der Abteilungs- und Amtsleitung; Durchführen von amtlichen Kontrollen; Anordnen von behördlichen Massnahmen; Erstellen von Kontrollprotokollen, Kontroll- und Amtsberichten sowie Amtsentscheiden; Fachlicher Austausch mit Behörden und Dritten; Mitarbeit an verwaltungsinternen und –externen Projekten; Erledigung punktueller administrativer Arbeiten zugunsten der Abteilungsleitung. Sie bringen mit ein abgeschlossenes Studium der Veterinärmedizin; vorzugsweise Erfahrung in kurativer und / oder amtstierärztlicher Tätigkeit, sowie eine abgeschlossene Weiterbildung als Amtliche Tierärztin / Amtlicher Tierarzt bzw. die Bereitschaft, diese Weiterbildung zu absolvieren; Eigeninitiative und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit; Sozialkompetenz und Organisationsgeschick; eine sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch; Belastbarkeit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen; Bereitschaft zur Mitarbeit im Pikett- und Bereitschaftsdienst des Veterinäramtes; Führerschein Kat. B. Wir bieten eine vielseitige und interessante berufliche Herausforderung; zeitgemässe öffentlich-rechtliche Anstellungsbedingungen; allgemeine und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten; einen zentralen Arbeitsplatz in Frauenfeld mit modernen Arbeitsmitteln und Infrastrukturen. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Merken

11.04.2024

Kanton Thurgau

Amtliche Fachassistentin/Amtlicher Fachassistent Schlachttier- und Fleischuntersuchung (AFA Fleisch)

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 11.04.2024

  • Freelance 10-100%

Freelance 10-100%

8500Frauenfeld

Das Veterinäramt des Kantons Thurgau ist verantwortlich für den Vollzug der eidgenössischen und kantonalen Gesetzgebung in den Bereichen Tierschutz, Tiergesundheit, Aufsicht über die Veterinärberufe sowie in Teilbereichen der Lebensmittelsicherheit, der Primärproduktionskontrolle sowie des Hundewesens. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung Im Nebenamt Ihre Aufgabe und Funktion: als nebenamtliche/nebenamtlicher AFA Fleisch erfüllen Sie die Ihnen von Gesetzes wegen zufallenden, sowie die Ihnen vom Veterinäramt zugewiesenen Aufgaben als Vollzugsorgan der Veterinärgesetzgebung Sie sind dabei insbesondere für die Schlachttier- und Fleischuntersuchung in Thurgauer Schlachtbetrieben zuständig, wobei Sie unter der Aufsicht einer Amtlichen Tierärztin oder eines Amtlichen Tierarztes arbeiten Sie pflegen den fachlichen Austausch mit Behörden und Dritten die von Ihnen im Nebenamt zu erledigenden Aufgaben werden im Stundenaufwand geleistet und gemäss den gesetzlichen Vorgaben entschädig, hierfür schliessen Sie mit dem Veterinäramt eine Leistungsvereinbarung ab Sie bringen mit: eine abgeschlossene Berufsausbildung und einige Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich der Fleischwirtschaft Fähigkeitszeugnis als amtliche Fachassistentin/amtlicher Fachassistent Schlachttier- und Fleischuntersuchung (AFA Fleisch) oder die Bereitschaft die entsprechende Ausbildung zu absolvieren Vorzugsweise Erfahrung im Bereich des veterinärdienstlichen Vollzugs Eigeninitiative und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Sozialkompetenz und Organisationsgeschick eine sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch Belastbarkeit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Führerschein Kat. B Wir bieten: eine vielseitige und interessante nebenberufliche Herausforderung der etwas anderen Art allgemeine und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
Inserat ansehen
Merken

04.04.2024

Kanton Thurgau

Projektleiter/in Thur

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 04.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das Amt für Umwelt setzt sich mit seinen 70 Mitarbeitenden für eine gesunde Lebensgrundlage und eine nachhaltige Entwicklung im Kanton Thurgau ein. Unsere Organisation lebt von einer ausgeprägten Du-Kultur in der wir uns auf Augenhöhe begegnen. Bewerbe Dich bei uns in der Abteilung Wasserbau und Hydrometrie und übernimm per sofort Verantwortung als: Pensum 80-100 % Gemeinsam mit dem Gesamtprojektleiter Thur führst Du als dynamische und analytische Persönlichkeit die anstehenden Planungen und Projekte für die Umsetzung von "Thur3 (ehemals Thur+): Das Hochwasserschutz- und Revitalisierungskonzept für das Thurtal" zum Erfolg. Du übernimmst die Koordination mit internen Arbeitsgruppen und externen Beauftragten. Dabei trägst Du Verantwortung für Kosten, Termine und Qualität der zugeteilten Planungen und Projekte. Bei Eignung kann die Stellvertretung des Gesamtprojektleiters Thur übernommen werden. Dein Handeln vereint fachliche sowie soziale Kompetenz. Geradlinigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Dich persönlich aus. Dein Profil: Hochschulabschluss als Bauingenieur/in, Umweltingenieur/in oder in einem artverwandten Fachbereich Erfahrung in der Abwicklung von Hochwasserschutz- und/oder Revitalisierungsprojekten Interesse an der persönlichen Weiterentwicklung Stilsicheres Deutsch (mündlich sowie schriftlich) Wir bieten Dir: Gestaltungsfreiraum bei der Umsetzung der Planungen und Projekte Einbindung in ein Netzwerk von ausgewiesenen Fachpersonen Aktive Förderung von Weiterbildungen Attraktive Anstellungsbedingungen der Kantonalen Verwaltung Deine Fragen beantwortet:
Inserat ansehen
Merken

04.04.2024

Kanton Thurgau

IT Revisor / -in für Abschluss- und Finanzaufsichtsprüfungen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 04.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Die Finanzkontrolle ist das oberste Fachorgan der Finanzaufsicht des Kantons Thurgau und unterstützt mit ihrer Arbeit die Geschäftsprüfungs- und Finanzkommission des Grossen Rates in der Oberaufsicht über den Regierungsrat und die Verwaltung. Mit ihrem Wirken schafft sie Vertrauen und Sicherheit. Die Kunden werden auf Ordnungsmässigkeit, Rechtmässigkeit und Wirtschaftlichkeit geprüft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung eine / einen Pensum: 80 - 100 % Ihre Aufgaben, die Sie voranbringen Durchführung von spannenden Prüfungen im IT-Bereich mit entwicklungsfähigem Verantwortungsbereich Digitalisierte Geschäftsprozesse, IT-Systeme und IT-Sicherheit in einer komplexen IT-Landschaft prüfen Für unsere Mitarbeitenden und Geprüften als kompetente Ansprechperson im Informatik- und IT-Sicherheitsbereich auftreten Sinnvolle Empfehlungen formulieren und wirksame Berichte verfassen Ihr Profil, um gemeinsam etwas zu bewegen Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung in Informationstechnologie oder Wirtschaftsinformatik Mindestens zwei bis drei Jahre praktische Erfahrung im Bereich IT-Prüfung (externe und/oder interne Revision) Vertieftes Wissen in einem oder mehreren der folgenden Themen: IT-Sicherheit (inkl. Schutz vor Cyber-Risiken), SW-Entwicklung, Backup und Restore, Cloud-Diensten, Web-Anwendungen sowie IT-Risiko-/Kontroll-Management für komplexe IT-Landschaften Zertifizierung als Certified Information Systems Auditor (CISA) oder Bereitschaft, diese abzuschliessen Gewinnendes Auftreten mit einer klaren, wertschätzenden Kommunikation Mehr Möglichkeiten für Ihre Entwicklung Work-Life Balance wird bei uns gelebt. Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Frauenfeld in einem gut eingespielten Team und fortschrittliche Anstellungsbedingungen sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Verwirklichen Sie Ihre beruflichen Pläne mit uns. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Merken

04.04.2024

Kanton Thurgau

Digital Transformation Expert | Business Analyst

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 04.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das Hochbauamt ist verantwortlich für die Planung, den Bau und den Unterhalt der öffentlichen Gebäude des Kantons. Es tut dies vorbildhaft und leistet einen wichtigen Beitrag zur Baukultur des Kantons. Die Digitalisierung für das Kantonale Hochbauamt Thurgau wird durch ein Projektteam in der Abteilung Stab mit Unterstützung von externen Fachexperten vorangetrieben. Für 5 Organisationseinheiten (Leitung, Stab, Investitionen, Instandhaltung, Liegenschaften) werden Abläufe optimiert und neue IT-Systeme beschafft. Die Anwender werden in die Arbeitsweise mit den neuen und modernisierten digitalen Werkzeugen, insbesondere in die elektronische Aktenführung und die digitale Bau- und Betriebsprojektleitung, eingeführt. Das sind grosse Veränderungen, die wir mit einem Change Management begleiten. Das bedeutet, die betroffenen Menschen ins Zentrum zu stellen, sie zu unterstützen, ihnen zu ermöglichen, sich einzubringen, damit der Wandel erfolgreich umgesetzt wird. Für diese Aufgabe suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit als Pensum: 80 - 100 % Ihre Aufgabenbereiche: Identifizieren, Planen und operativ Steuern der notwendigen Transformationsmassnahmen. Steuern und Überwachen der Leistungen externer Fachexperten. Leiten des Change-Managements und den damit verknüpften Aktivitäten. Zielgruppenspezifische Sensibilisierung der Betroffenen über die kommenden Veränderungen. Erstellen von Informationsunterlagen, durchführen von Präsentationen und Workshops. Netzwerk zu Schlüsselpersonen aus den Organisationen aufbauen und permanent pflegen. Etablieren einer internen Anlaufstelle, welche es den Mitarbeitenden erleichtert, sich einzubringen. Koordinieren der eingehenden, fachsystemspezifischen Supportfälle. Bei Eignung Übernahme von weiteren Projektaufgaben, wie beispielsweise Business-Analyse, Prozess-Modellierung, oder Schulung von Anwendern. Unsere Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung (FH/Uni/HF) in Wirtschaftsinformatik oder Informatiker mit Erfahrung im Bauwesen in Digitaler Transformation und IT-Projekten. Mehrjährige Berufserfahrung in einer Schnittstellenposition zwischen Fachbereich und IT sowie Kenntnisse von Methoden und Standards des Change-Managements. Stilsichere mündliche und schriftliche Kommunikation: Es macht Ihnen Freude, Inhalte verständlich aufzubereiten und motivierend an die unterschiedlichen Empfänger zu vermitteln. Gespür, wie Sie die Menschen für die Veränderung gewinnen können. Sie sind neugierig, arbeiten sich gerne in anspruchsvolle Themen der Arbeitsorganisation und Informationstechnik ein und sind an den Zusammenhängen interessiert. Mitdenkende und lösungsorientierte Arbeitsweise in einem interdisziplinären Team. Wir bieten Ihnen: Forderndes, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Angenehmes Arbeitsumfeld im Zentrum von Frauenfeld Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen und Vergünstigungen Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
Inserat ansehen
Merken

03.04.2024

Kanton Thurgau

Fachspezialist/in Finanzen und Bezug

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 03.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Die Kantonale Steuerverwaltung in Frauenfeld sorgt für die effiziente und kundenorientierte Umsetzung der Steuergesetzgebung. Mit unserem Engagement beschaffen wir die finanziellen Mittel für die Gewährleistung der vielfältigen staatlichen Aufgaben. Aufgrund eines Stellenwechsels innerhalb unseres Amtes sucht das Team Finanzen der Abteilung Finanzen und Bezug per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und erfahrenden Persönlichkeit als Pensum 100 % Ihre Aufgaben Mithilfe bei der Verarbeitung und Verbuchung der täglichen Zahlungseingänge Mitverantwortlich für das Abstimmen von ABACUS mit internen Fachapplikationen (Steuerverwaltung intern und in Zusammenarbeit mit der Finanzverwaltung des Kantons TG) Verantwortlich für das Erstellen von Auswertungen für die FIBU und Durchführung von periodische Kontrollen Mitverantwortlich für die monatliche Durchführung von Steuerabschlüssen (auf Ebene Gemeinden, Körperschaften und Bund) Stellvertretung der Stelle Repartitionen der Direkten Bundessteuer Stellvertretung der Stelle Inkasso Quellensteuer Ihr Profil Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und Erfahrung im Bereich Rechnungswesen Erfahrungen in einer staatlichen Verwaltung oder im Treuhand- oder Steuerbereich sind von Vorteil, aber kein Muss Sie sind eine integre, belastbare sowie team- und konfliktfähige Person Sie verfügen über eine ausgeprägte IT-Affinität (ABACUS und weitere Applikationen) Sie sind kommunikativ, teamorientiert, qualitäts- und verantwortungsbewusst Sie denken dienstleistungs- und prozessorientiert und fühlen sich wohl als Ansprechperson bei Fragestellungen von internen und externen Stellen Unser Angebot Eine spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Herausforderung im Dienste der Bevölkerung Ein kompetentes, dynamisches und gut eingespieltes Team Eine ausführliche Einführungsphase und Begleitung bei dieser anspruchsvollen Tätigkeit Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz Ein attraktives Gesamtpaket aus guten Mitarbeiterkonditionen, Sozialleistungen und Anstellungsbedingungen sowie internen und externen Aus- & Weiterbildungsangeboten Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Merken

03.04.2024

Kanton Thurgau

Sachbearbeiter/in Inkasso

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 03.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Die Steuerverwaltung des Kantons Thurgau vollzieht die eidgenössischen und kantonalen Steuergesetze und erbringt damit verschiedene Dienstleistungen für den Bund, den Kanton Thurgau, die Thurgauer Gemeinden und deren steuerpflichtigen Personen. Das Team Inkasso der Abteilung Finanzen und Bezug ist für das Betreiben von Steuer- und Bussschulden zuständig sowie für die Verlustscheinverwaltung aller Steuerarten, welche von kantonalen Stellen bezogen werden. Wir suchen per 1. Mai 2024 oder nach Vereinbarung eine erfahrene und zuverlässige Persönlichkeit als Pensum 100 % Ihre Aufgaben Betreibungswesen: Verantwortlich für die Durchführung von Inkasso-Massnahmen: vom Betreibungsbegehren bis hin zum Verlustschein Erstellen von Rechtsöffnungsbegehren Mitwirken bei der Verlustscheinbewirtschaftung Verantwortlich für Forderungseingaben bei Schuldensanierungen, Nachlassstundungen und Konkursen Administrative Aufgaben: Bearbeitung schriftlicher und telefonischer Anfragen sowie das Einholen von Auskünften. Unterstützung der internen Stellen innerhalb der Steuerverwaltung Verbuchung der Geschäftsfälle in Abacus Selbstständige Durchführung oder Mithilfe bei periodischen Kontrollen Weitere Aufgaben: Mithilfe beim Jahresabschluss Unterstützung bei der Optimierung und Dokumentation von Arbeitsprozesse (Anleitungen) Projekttätigkeit: Mithilfe bei IT Projekten sowie andere Projekte Ihr Profil Sie verfügen über langjährige Erfahrung im Inkassobereich (SchKG) und im Rechnungswesen Sie sind kommunikativ, teamorientiert, qualitäts- und verantwortungsbewusst Sie denken dienstleistungs- und prozessorientiert und fühlen sich wohl als Ansprechperson bei Fragestellungen von internen und externen Stellen Sie bringen eine ausgeprägte IT-Affinität mit Unser Angebot Eine spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Herausforderung im Dienste der Bevölkerung Ein kompetentes, dynamisches und gut eingespieltes Team Eine ausführliche Einführungsphase und Begleitung bei dieser anspruchsvollen Tätigkeit Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz Ein attraktives Gesamtpaket aus guten Mitarbeiterkonditionen, Sozialleistungen und Anstellungsbedingungen sowie Aus- und Weiterbildungsangeboten. Gegebenenfalls Stellvertretung der Teamleitung Inkasso Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Merken

28.03.2024

Kanton Thurgau

Projektleiterin/Projektleiter Wirtschaftsfragen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 28.03.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das Amt für Wirtschaft und Arbeit des Kantons Thurgau (AWA) mit rund 200 Mitarbeitenden und sechs Fachabteilungen erfüllt vielfältige Aufgaben im Bereich der Wirtschaft und des Arbeitsmarktes sowie der Arbeitslosenversicherung. Für die Ergänzung der zentralen Funktionen der Amtsleitung suchen wir eine/einen Pensum 80 - 100 % Ihre zukünftigen Aufgaben: Selbständige Leitung von amtsinternen und amtsübergreifenden Projekten Erarbeiten von Konzepten, Analysen, Berichten und Stellungnahmen zu volkswirtschaftlichen sowie wirtschaftspolitischen Themen Bearbeitung politischer Vorstösse Sammeln und Aufbereiten von volkswirtschaftlichen Kennzahlen sowie Erstellen von Präsentationen Unterstützung des Leiters Projekte und Wirtschaftsfragen in strategischen und konzeptionellen Fragen Inhaltliche und fachliche Vorbereitung von Sitzungen und Mitarbeit in regionalen, kantonalen, nationalen und internationalen Gremien Ihr Profil Fachhochschul- oder Hochschulabschluss in Wirtschafts- oder Politikwissenschaft Ausgewiesene Erfahrung in der Leitung von Projekten Sehr gute konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und redaktionelles Geschick Interesse an wirtschafts- und staatspolitischen Zusammenhängen Belastbar, initiativ und teamfähig Wir bieten Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum Schnittstelle zwischen Verwaltung, Politik und Wirtschaft Engagiertes und kollegiales Team Attraktive Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage in Frauenfeld Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Home Office
Merken

27.03.2024

Kanton Thurgau

Fachfrau/Fachmann IV Eingliederung und Rente

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 27.03.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Als Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen erbringt das Sozialversicherungszentrum Thurgau mit seinen ca. 210 Mitarbeitenden umfassende Dienstleistungen und engagiert sich für die Bevölkerung und die Wirtschaft. In der IV Stelle Abteilung Eingliederung/Rente, welche den Kerngedanken "Eingliederung statt Rente" sowie "Einfachheit und Zweckmässigkeit" in der Invalidenversicherung konsequent umsetzt, suchen wir per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung eine/n Pensum: 80 - 100 % Diese Aufgaben motivieren dich! Bearbeiten von teils komplexen Leistungsgesuchen und Revisionsfällen Prüfen der Leistungsgesuche auf Vollständigkeit und Richtigkeit sowie Erfüllung der Anspruchsvoraussetzungen und deren Rückgriff / Regress Einfordern der für die Beurteilung der Leistungsgesuche notwendigen Unterlagen Entscheiden über einen allfälligen Leistungsanspruch und entsprechendes begründen des Entscheids Bearbeiten von Einwänden Zusammenarbeiten mit verschiedenen internen und externen Stellen Teilnehmen an Sitzungen, Fallkoordinationen mit Eingliederungsspezialisten, Berufsberatern und dem Regionalen Ärztlichen Dienst Mit diesen Fähigkeiten und Talenten erfüllst du unsere Anforderungen Du bringst einen kaufmännischen Berufsabschluss mit Berufserfahrung im Sozialversicherungs- oder medizinischen Bereich, Erfahrung in der komplexen Sachbearbeitung, sowie eine Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen sind für die Bewältigung der Aufgaben ein grosser Vorteil Ganz wichtig ist zudem Deine Freude an der Arbeit im rechtlichen Bereich Zusätzlich punktest Du mit deinen persönlichen Eigenschaften wie vernetztem Denken sowie Deiner lösungsorientierten und entscheidungsfreudigen Arbeitsweise Daran hast du Freude An einem vielseitigen, sinnstiftenden und verantwortungsvollen Aufgabengebiet mit umfassender Einarbeitung Wir pflegen ein angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Du-Kultur Von einem modernen und zentral gelegenen Arbeitsplatz in Frauenfeld geniesst Du den Blick auf die Stadt Verlässliche Anstellungsbedingungen nach kantonalem Recht, u.a. mit Jahresarbeitszeit und der Möglichkeit von Homeoffice Grosszügig unterstützte und geförderte Weiterbildung Weitere Auskünfte gibt dir gerne
Inserat ansehen
Home Office
Merken

27.03.2024

Kanton Thurgau

Administrative Fallführerin/Fallführer IV Eingliederung und Rente

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 27.03.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Als Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen erbringt das Sozialversicherungszentrum Thurgau mit seinen ca. 210 Mitarbeitenden umfassende Dienstleistungen und engagiert sich für die Bevölkerung und die Wirtschaft. In der IV-Stelle Abteilung Eingliederung/Rente, welche den Kerngedanken "Eingliederung statt Rente" sowie "Einfachheit und Zweckmässigkeit" in der Invalidenversicherung konsequent umsetzt, suchen per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung eine/n Pensum: 80 - 100 % Diese Aufgaben motivieren dich! Bearbeiten von teils komplexen Leistungsgesuchen und Revisionsfällen Prüfen der Leistungsgesuche auf Vollständigkeit und Richtigkeit sowie Erfüllung der Anspruchsvoraussetzungen und deren Rückgriff / Regress Einfordern der für die Beurteilung der Leistungsgesuche notwendigen Unterlagen Entscheiden über einen allfälligen Leistungsanspruch und entsprechendes begründen des Entscheids Bearbeiten von Einwänden Zusammenarbeiten mit verschiedenen internen und externen Stellen Teilnehmen an Sitzungen, Fallkoordinationen mit Eingliederungsspezialisten, Berufsberatern und dem Regionalen Ärztlichen Dienst Mit diesen Fähigkeiten und Talenten erfüllst du unsere Anforderungen Du bringst einen kaufmännischen Berufsabschluss mit Berufserfahrung im Sozialversicherungs- oder medizinischen Bereich, Erfahrung in der komplexen Sachbearbeitung, sowie eine Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen sind für die Bewältigung der Aufgaben ein grosser Vorteil Ganz wichtig ist zudem deine Freude an der Arbeit im rechtlichen Bereich Zusätzlich punktest du mit deinen persönlichen Eigenschaften wie vernetztem Denken sowie deiner lösungsorientierten und entscheidungsfreudigen Arbeitsweise Daran hast du Freude An einem vielseitigen, sinnstiftenden und verantwortungsvollen Aufgabengebiet mit umfassender Einarbeitung Wir pflegen ein angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Du-Kultur Von einem modernen und zentral gelegenen Arbeitsplatz in Frauenfeld geniesst du den Blick auf die Stadt Verlässliche Anstellungsbedingungen nach kantonalem Recht, u.a. mit Jahresarbeitszeit und der Möglichkeit von Homeoffice Grosszügig unterstützte und geförderte Weiterbildung Weitere Auskünfte gibt dir gerne
Inserat ansehen
Merken

26.03.2024

Kanton Thurgau

Projektleiter/-in strategische Planung Fuss-/Veloverkehr

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 26.03.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das kantonale Tiefbauamt stellt Unterhalt, Planung, Bau und Betrieb des 740 km langen Kantonsstrassennetzes, der 100 Brücken, der rund 270 km Radwege, 80 km Seeradweg, 570 km Radwanderwege sowie der 1000 km Wanderwege im Thurgau sicher. Um die Infrastruktur für den umweltfreundlichen und gesundheitsfördernden Fuss- und Veloverkehr weiter auszubauen, suchen wir zur Unterstützung der Fachstelle Langsamverkehr einen/eine Pensum 80 - 100 % Die Funktion beinhaltet folgende Hauptaufgaben Erarbeitung und Aktualisierung von Strategien und Konzepten im Bereich FVV Priorisierung, Planung und Umsetzung der räumlichen und organisatorischen Massnahmen des Langsamverkehrskonzepts Vertretung der FVV-Interessen in Projekten, Baugesuchen, Arbeitsgruppen usw. Anforderungsprofil Der Langsamverkehr ist Ihre Passion. Sie wollen diese Verkehrsart im ländlichen Kanton Thurgau vorwärtsbringen. Sie haben ein Ingenieurstudium oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und verfügen über einige Jahre Berufserfahrung. Ihre Denkweise ist vorausschauend und empathisch. Ausserdem bringen Sie der Aufgabe entsprechende Sozialkompetenz und Organisationsgeschick sowie das notwendige Durchsetzungsvermögen mit. Sie sind initiativ und legen Wert auf eine gute Arbeitsqualität. Wir bieten Ihnen Ihre Tätigkeit ist anspruchsvoll, selbstständig und interessant. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, attraktive Anstellungsbedingungen, eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in Frauenfeld. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Merken

25.03.2024

Kanton Thurgau

Polygrafin/Polygraf und Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Lehrmittel

  • Kanton Thurgau

  • 8510Frauenfeld

  • 25.03.2024

  • Festanstellung 40-50%

Festanstellung 40-50%

8510Frauenfeld

Die Büromaterial-, Lehrmittel- und Drucksachenzentrale (BLDZ) ist das Logistikzentrum der Kantonalen Verwaltung. Sie ist zuständig für den Einkauf und Vertrieb von Büromaterial, Büromaschinen, Büromobiliar, Lehrmittel und Drucksachen. Zu den weiteren Dienstleistungen der BLDZ gehören der interne Postdienst und das Copy-Center. Per 1. Juni 2024 oder nach Vereinbarung suchen wir Sie für die beiden Ressorts Lehrmittel und Copy-Center, als flexible und versierte Fachperson in Personalunion: Pensum 40-50 % Wir versprechen Abwechslung: Umsetzung von Gestaltungs- und Layoutarbeiten Bedienung von Digitaldruckmaschinen Verschiedene Ausrüstarbeiten Stellvertretung des Leiters Copy-Center Selbständige Sachbearbeitung Lehrmittel / Büromaterial Mithilfe bei der Einführung und Ablösung des Lehrmittelshops Aktualisierung von Artikel- und Kundenstamm Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben für beide Bereiche Ihr Können ist gefragt: Polygrafische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung Affinität zu digitalen und analogen Lernmedien Erfahrung in einem ähnlichen Berufsfeld Positive Arbeitseinstellung, Lernbereitschaft und sorgfältige Arbeitsweise Gute IT-Kenntnisse Warum Sie zu uns kommen sollten: Flexible Arbeitszeiteinsätze – saisonal im Hauptsitz BLDZ sowie im Copy-Center am Standort beim Bahnhof Interessante, selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Team Sorgfältige Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Zeitgemässe Anstellungsbedingungen Wiedereinsteigerinnen und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

22.03.2024

Kanton Thurgau

Fachperson Ergänzungsleistungen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 22.03.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Als Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen erbringt das Sozialversicherungszentrum Thurgau mit seinen ca. 210 Mitarbeitenden umfassende Dienstleistungen und engagiert sich für die Bevölkerung und die Wirtschaft. Die Abteilung Kantonale Leistungen ist unter anderem für die Berechnung, Verfügung und Auszahlung von Ergänzungsleistungen, die Vergütung von Krankheits- und Behinderungskosten zu den Ergänzungsleistungen sowie die Gewährung individueller Prämienverbilligung und der Teilfinanzierung von Pflegekosten zuständig. Als Fachperson Ergänzungsleistungen bewegst du dich in einem abwechslungsreichen und spannenden Fachgebiet und bist eine wichtige Ansprechperson für unsere Kunden und Kundinnen. Ein dynamisches und aufgewecktes Team sucht zur Verstärkung per 1. Juli 2024 oder nach Vereinbarung eine/n Pensum 80 - 100 % Diese Aufgaben motivieren dich Prüfen und Verfügen von Leistungsansprüchen bei Neuanträgen, Mutationen und Revisionen Rückfordern von rechtmässig und unrechtmässig bezogenen Ergänzungsleistungen Beraten von Kunden in fachspezifischen Fragestellungen Zusammenarbeit mit internen und externen Anspruchsgruppen Stellungnahme bei Einsprachen Mitarbeiten bei der Umsetzung von neuen gesetzlichen Vorgaben Mitwirken bei Prozessoptimierungen und Projekten Das solltest du mitbringen Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung Berufserfahrung im Sozialversicherungsbereich von Vorteil Freude an komplexen Sachverhalten und am eigenverantwortlichen Arbeiten Fähigkeit zum vernetzten Denken, verbunden mit einer raschen Auffassungsgabe Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit Verständnis für rechtliche Zusammenhänge Gutes Zahlenflair Wir bieten ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit umfassender Einarbeitung ein angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Du-Kultur ein moderner und zentral gelegener Arbeitsplatz in Frauenfeld Verlässliche Anstellungsbedingungen nach kantonalem Recht, u.a. mit Jahresarbeitszeit und der Möglichkeit von Homeoffice Grosszügig unterstützte und geförderte Weiterbildung Chance auf Weiterentwicklung und Fachkarrieren Früchte, Mineralwasser und warme Getränke, die deine Pausen versüssen
Inserat ansehen
Merken

22.03.2024

Kanton Thurgau

Fachexperten/in landwirtschaftliche und gewerbliche Luftreinhaltung

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 22.03.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das Amt für Umwelt setzt sich mit seinen 70 Mitarbeitenden für eine gesunde Lebensgrundlage und eine nachhaltige Entwicklung im Kanton Thurgau ein. Unsere Organisation lebt von einer ausgeprägten Du-Kultur in der wir uns auf Augenhöhe begegnen. Infolge Pensionierung sucht die Abteilung Luftreinhaltung und Klima ab sofort oder nach Vereinbarung einen/eine Pensum: 80 - 100 % Als dynamische und analytische Persönlichkeit führst Du die Massnahmenpläne Ammoniak und Lufthygiene zum Erfolg. Du übernimmst die Koordination mit internen Arbeitsgruppen und externen Beauftragten. Dabei trägst du Verantwortung für die Einhaltung von Terminen und Qualität, der dir zugeteilten Planungen und du beurteilst Baugesuche im Bereich gewerbliche und landwirtschaftliche Luftreinhaltung. Du handelst fachlich kompetent, bist kommunikativ, geradlinig und persönlich überzeugend. Dein Profil Höhere Berufs- oder Weiterbildung im Bereich Umweltwissenschaften, Agronomie oder in einem artverwandten Fachbereich Berufserfahrung im Bereich der Luftreinhaltung, der Landwirtschaft, der Umweltschutzgesetzgebung oder ähnlichem Kenntnisse über Umweltbelange in der Landwirtschaft Stilsicheres Deutsch (mündlich sowie schriftlich) Zielorientierte und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Wir bieten Dir Verantwortungsvolle und vielseitige Arbeit in einem motivierten Team Aktive Förderung von Weiterbildungen Attraktive Anstellungsbedingungen der Kantonalen Verwaltung Deine Fragen beantwortet
Inserat ansehen
Merken

21.03.2024

Kanton Thurgau

Fachliche Leitung des Care Teams Thurgau im Nebenamt

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 21.03.2024

  • Festanstellung 5-10%Führungsposition

Festanstellung 5-10%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Im Auftrag des Amtes für Gesundheit bietet das Care Team Thurgau Betroffenen nach traumatisierenden Ereignissen notfallpsychologische Unterstützung an. Die Mitglieder des Care Teams helfen Menschen nach potentiell traumatisierenden Ereignissen bei Alltags- und Grossereignissen. Die Unterstützung setzt auf den Erhalt der Gesundheit und die Verhinderung von Trauma-Folgestörungen. Für die Nachfolge der aktuellen Leitung suchen wir per 1. Juli 2024 5 - 10 % / Jahresarbeitszeit Ihre Aufgabenschwerpunkte: Führung eines interdisziplinären Teams in Co-Leitung mit der operativen Leitung des Care Teams Fachliche Führung und Verantwortung für die fachliche Qualität der Einsätze der Care Team-Mitglieder Sicherstellung der fachlichen Nachbesprechung der Einsätze (Fallbesprechungen, Supervision) Personalrekrutierung in Koordination mit der operativen Leitung Fachliche Verantwortung für den Ausbildungsstand und für die Sicherstellung der Fortbildung des Teams in Zusammenarbeit mit anderen Organisationen Regelung und Koordination der Zusammenarbeit mit Partnerorganisationen in Alltags- und Grossereignissen Das bringen Sie mit: Fachärztin / Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie oder Psychologin / Psychologe mit Weiterbildungstitel in Psychotherapie Erfahrung in Notfallpsychologie und Krisenintervention Fachspezifische Zusatzausbildung in Notfallpsychologie, Psychotraumatologie erwünscht Erfahrung in Team-Supervision Führungskompetenz, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Wir bieten Ihnen: Eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit mit der Möglichkeit zu fachlicher und persönlicher Entwicklung, Arbeitsortunabhängig Eine verantwortungsvolle und sinnstiftende Aufgabe Ein engagiertes Team in einem dynamischen gesellschaftlichen Umfeld
Inserat ansehen
Merken

03.04.2024

Kanton Thurgau

Praktikantin / Praktikant Psychologie

  • Kanton Thurgau

  • 8536Hüttwilen

  • 03.04.2024

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

8536Hüttwilen

Das Amt für Justizvollzug umfasst die Vollzugs- und Bewährungsdienste, zwei Gefängnisse und das Massnahmenzentrum Kalchrain. Das MZ Kalchrain resozialisiert junge männliche Straftäter im Alter zwischen 16 und 25 Jahren. Zentrale Aufgabe der Einrichtung ist die Rückfallprävention. Wir arbeiten methodisch nach den Standards der Risiko- und Kompetenzorientierung (ROS© und KOSS©). Fachpersonen aus Sozialpädagogik, Pflege, Berufsbildung und forensischer Psychotherapie bilden ein interdisziplinäres Team. Wir stärken die Resilienz von psychisch vulnerablen Klienten, fördern ihre persönliche Entwicklung und bilden sie beruflich aus. Wir suchen per 1. August 2024 eine Psychologie praktikantin oder einen Psychologiepraktikanten. Pensum: 60 - 80 % Ihre Aufgaben ? Durchführung und Auswertung von psychologischen Testverfahren ? Vorbereitung und Unterstützug von Gruppentherapiesitzungen (Co-Leitung) ? Aktenstudium und Berichterstellung ? Aufbereitung statistischer Daten ? Fallspezifische Literaturrecherche ? Teilnahme an internen Fortbildungen, Fall vorstellungen, Rapporten, psychiatrischen Visiten Ihr Profil ? Sie studieren Psychologie (mindestens im fortgeschrittenen Bachelor-Studium) ? Sie haben eine initiative und belastbare Persönlichkeit ? Sie suchen die anspruchsvolle Klientel eines stationären Rahmens ? Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ? Abwechslungsreiche, spannende und herausfordernde interdisziplinäre Arbeit ? Mitarbeit und Mitgestaltung in einem ambitionierten und eingespielten, stabilen Team ? Intervision und Teamsupervision ? Interessante interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten ? Gratisparkplätze Fühlen Sie sich angesprochen?
Inserat ansehen
Merken

19.04.2024

Kanton Thurgau

Sportlehrperson Sekundarstufe II (m/w/d)

  • Kanton Thurgau

  • 8280Kreuzlingen

  • 19.04.2024

  • Festanstellung 20%

Festanstellung 20%

8280Kreuzlingen

Das Bildungszentrum für Bau und Mode Kreuzlingen gewährleistet an zwei Schulstandorten den Berufsfachschulunterricht für die zugewiesenen Berufe im Kanton Thurgau und bietet Möglichkeiten der Weiterbildung an. Rund 650 Lernende und 60 Lehrpersonen sowie 10 Verwaltungsangestellte sind im BBM tätig. Für die Fachschaft Sport suchen wir per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit als Pensum ca. 20% Ihre Aufgabenbereiche Sportunterricht bei Lernenden der beruflichen Grundbildung gemäss Schullehrplan erteilen Schulische Sportveranstaltungen wie Sporttage aktiv mitgestalten und durchführen Das Sportteam mit ihrer Person, ihren Ideen und Erfahrungen bereichern Ihr Profil Lehrbefähigung für Sportunterricht auf der Sekundarstufe II (Master of Advanced Studies in Secondary and Higher Education) Freude und Begeisterung, Jugendliche in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung zu begleiten Unterrichtserfahrung im Fach Sport auf der Sekundarstufe II von Vorteil Bereitschaft sich in einem grösseren Team von Sport- und Berufsschullehrpersonen zu engagieren Allgemeine Informatik-Anwendungskenntnisse Wir bieten Attraktive, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem sich stark wandelnden Umfeld Vielfältiger und abwechslungsreicher Einsatzbereich Handlungsspielraum für selbstständiges Arbeiten und ein Umfeld für persönliche Entwicklung Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Ein motiviertes und offenes Team Modernes Arbeitsumfeld Kantonale Anstellung mit zeitgemässer Entlöhnung, attraktiven Sozialleistungen, Vergünstigungen und flexiblen Arbeitszeiten Anstellungsbedingungen nach kantonalen Verordnungen Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Inserat ansehen
Merken

10.04.2024

Kanton Thurgau

Leitung Schulverwaltung

  • Kanton Thurgau

  • 8280Kreuzlingen

  • 10.04.2024

  • Festanstellung 70%Führungsposition

Festanstellung 70%

Führungsposition

8280Kreuzlingen

Das Bildungszentrum für Bau und Mode Kreuzlingen (BBM) gewährleistet an zwei Schulstandorten den Berufsfachschulunterricht für die zugewiesenen Berufe mit rund 650 Lernenden und bietet Möglichkeiten der Weiterbildung an. Rund 60 Lehrpersonen sowie zehn Verwaltungsangestellte sind im BBM tätig. Für die Schulverwaltung suchen wir per 1. Juni 2024 oder nach Vereinbarung eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit als Pensum 70 % Ihre Aufgabenbereiche: Koordination der Schulverwaltung/Sekretariat Unterstützung des Rektorats im administrativen Bereich Administration HR inkl. Lohnadministration Betreuung Telefon/Schalter Konventsvorbereitung inkl. Protokollführung Unterstützung Lehrpersonal im administrativen Schulbetrieb Zusammenarbeit zuständiges Amt für Berufsbildung und Berufsberatung (ABB) Ihr Profil: Kaufmännische Ausbildung und einige Jahre Berufserfahrung (Schulbetrieb oder Kanton von Vorteil) Fähigkeit, komplexe Aufgaben und Prozesse zu bewältigen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Gewohnt in hektischen Situationen Ruhe zu bewahren Allgemeine ICT-Kenntnisse (Kantonale Verwaltungsprogramme) und sehr gute MS-Office- Anwenderkenntnisse Ausgeprägtes Dienstleistungs- und Teamdenken Wir bieten: Vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Modernes Arbeitsumfeld Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen und Vergünstigungen Die Anstellungsbedingungen richten sich nach der Verordnung über die Rechtsstellung des Staatspersonals des Kantons Thurgau. Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne:
Inserat ansehen
Merken

10.04.2024

Kanton Thurgau

Seepolizistinnen oder Seepolizisten

  • Kanton Thurgau

  • 8280Kreuzlingen

  • 10.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8280Kreuzlingen

Im Kanton Thurgau sollten sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen über 500 Mitarbeitende der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung im Dienst Seepolizei Pensum 80-100%* Ihre Hauptaufgaben Sicherstellung der seepolizeilichen Spezialversorgung der Thurgauer Gewässer Leistung von Seenotrettungspikett und Flussrettungseinsätzen Übernahme von Aufgaben der Schifffahrtskontrolle Ihr Profil Polizeiliche Grundausbildung mit Berufserfahrung Bereitschaft für unregelmässige Arbeitszeiten und Pikettdienst Grosses seepolizeiliches und nautisches Interesse Selbständige und initiative Arbeitsweise Hohe Leistungs- und Dienstleistungsbereitschaft Bereitschaft für fortlaufende fachspezifische Weiterbildungen Wohnsitz oder Bereitschaft zur Wohnsitznahme während Pikettdienst im Rayon von 20 Minuten um den Stützpunkt Kreuzlingen Wir bieten Sehr interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Möglichkeit zu fachspezifischen Aus- und Weiterbildungen, beispielsweise Polizeitauchen oder polizeiliche Zusatzaufgaben Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur in Kreuzlingen Motiviertes, qualifiziertes Team Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien Der Arbeitsort der Seepolizei befindet sich in Kreuzlingen. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Merken

15.04.2024

Kanton Thurgau

Beratungsperson Obst- und Beerenbau

  • Kanton Thurgau

  • 8268Salenstein

  • 15.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8268Salenstein

Der ARENENBERG ist das Kompetenzzentrum für Landwirtschaft im Thurgau. Dazu führt der Arenenberg eine landwirtschaftliche Schule, einen Beratungsdienst und die Schul- und Versuchsbetriebe am Arenenberg, in Güttingen und Tänikon. Für die Verstärkung unserer Obst- und Beerenbauberatung suchen wir per 1. Juni 2024 oder nach Vereinbarung eine Pensum 80 - 100 % Ihre Aufgaben Sie beraten die Betriebe in produktionstechnischen Fragen Sie entwickeln praktische Lösungen um die Obst- und Beerenbaubranche weiterzuentwickeln Sie führen im Themenbereich Weiterbildungen und Versuche durch Sie erstellen Fachpubilkationen für den Wissenstransfer Sie pflegen enge Kontakte zu regionalen und nationalen Organisationen Ihr Profil Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Bereich Agrarwissenschaften, Horticultur, Biologie oder eine Technikerausbildung HF mit obstbaulichem Hintergrund Sie haben idealerweise Erfahrung in der Beratung oder im Obst- bzw. Beerenbau Sie schätzen die praktische Umsetzung konzeptioneller Ideen Sie arbeiten gerne selbständig und vernetzt mit Ansprechpartnern aus der Beratung, Branche und Verwaltung. Sie verfügen über gute Sozialkompetenzen, Diskretion, Planungs- und Organisationsfähigkeit Wir bieten Wir freuen uns auf eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die Freude an einer anspruchsvollen und vielseitigen Stelle mit viel Gestaltungsspielraum hat. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Praxis und Forschung. Ein attraktiver Arbeitsplatz in wunderschöner Umgebung und zeitgemässe Anstellungsbedingungen runden unser Angebot ab. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Merken

05.04.2024

Kanton Thurgau

Fachperson für Bildung

  • Kanton Thurgau

  • 8268Salenstein

  • 05.04.2024

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

8268Salenstein

Der ARENENBERG ist das Kompetenzzentrum für Land- und Ernährungswirtschaft im Kanton Thurgau. Der Bildungsbereich umfasst die Grund- und die Weiterbildung für den Fachbereich Landwirtschaft. Wir suchen per 1. Juni 2024 oder nach Vereinbarung eine Lehr- und Fachperson für den Weiterbildungsbereich. Pensum 60 % Ihre Aufgaben Lehrgangsorganisation und Lehrgangsbegleitung der Betriebsleiter-, Meister- und Technikerausbildung Landwirtschaft Mitwirkung bei strategischer Weiterentwicklung des Weiterbildungsbereichs Unterrichtstätigkeit auf Weiterbildungsstufe im Fachbereich Landwirtschaft Coaching Betriebsstudien und Businesspläne Mitarbeit in kantonalen und nationalen Fachgremien Ihr Profil Landwirtschaftliche Ausbildung mit höherem Berufsabschluss Organisationsfähigkeit Sehr gute ICT-Kenntnisse sowie bereits Erfahrungen in der Anwendung von digitalen Medien von Vorteil Zulassung für Erteilung von Berufsfachschulunterricht oder Bereitschaft, diese Ausbildung berufsbegleitend nachzuholen Zeitgemässe methodisch-didaktische Fähigkeiten Flair und hohe Motivation, zukünftige Landwirtinnen und Landwirte zu unterrichten und in eine erfolgreiche Zukunft zu führen Innovativ, flexibel und teamfähig Wir bieten Ein vielseitiges und herausforderndes Aufgabengebiet in einem professionellen Umfeld mit kollegialem und engagiertem Team Hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Zeitgemässe Arbeitsbedingungen Moderne Infrastruktur Inspirierender Arbeitsort Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Inserat ansehen
Merken

26.03.2024

Kanton Thurgau

Juristin / Jurist

  • Kanton Thurgau

  • 8370Sirnach

  • 26.03.2024

  • Festanstellung 80-90%

Festanstellung 80-90%

8370Sirnach

Für die Einwohnerinnen und Einwohner im Kanton Thurgau wirkt pro Bezirk eine Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde . Zur Unterstützung des Fachsekretariats der KESB im Bezirk Münchwilen suchen wir per 1. September 2024 oder nach Vereinbarung Sie als Pensum 80 - 90 % Was Sie tun: juristischer Support der Behördenmitglieder fundierte Entscheidvorbereitung und Redaktion von Entscheiden Koordination der Behördensitzungen Abklärung von Rechtsfragen selbständige Fallbearbeitung Was Sie bringen: abgeschlossenes juristisches Hochschulstudium (Lizentiat, MLaw) idealerweise Berufserfahrung in der Justiz, Advokatur und/oder Verwaltung bzw. im Kindes- und Erwachsenenschutz gute Kenntnisse im Personen- und Familienrecht sowie im Verfahrensrecht, vorzugsweise auch im Erb- oder Sozialversicherungsrecht stilsichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise selbständige, exakte, lösungsorientierte und speditive Arbeitsweise Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Empathie und Geschick im Umgang mit Menschen in besonderen Lebenssituationen Was wir bieten: interessante, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit vielseitige und abwechslungsreiche Einsätze in verschiedenen Rechtsgebieten interdisziplinäre Zusammenarbeit reger Austausch im Team regelmässige Supervision Weiterbildungsmöglichkeit zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie modernes Arbeitsumfeld Interessiert?
Inserat ansehen
Home Office
Merken

12.04.2024

Kanton Thurgau

IT-Architekt / IT-Architektin (m/f/d - Pensum 100%)

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 12.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8570Weinfelden

Als zentraler Informatik-Dienstleister mit eigenen Rechenzentren sind wir in verschiedensten Aufgabengebieten tätig. Zudem unterstützt unser Kompetenzzentrum Digitale Verwaltung die Umsetzung der Digitalisierungsstrategie der Kantonalen Verwaltung Thurgau. In diesem abwechslungsreichen, spannenden und anspruchsvollen Arbeitsumfeld erbringen wir qualitativ hochstehende Dienstleistungen für unsere Kunden, zu denen die Kantonale Verwaltung sowie auch Gemeinden zählen. Das bewirkst du bei uns: Als Systemarchitekt / Systemarchitektin bist du ein Teil des zentralen Architekturteams, welches massgeblich und richtungs-weisend unsere IT-Architektur definiert und zur Umsetzung vorbereitet. Mit deiner offenen und teamorientierten Art erarbeitest, positionierst und kommunizierst du auf allen Stufen umsetzbare Lösungsvarianten und nimmst dabei eine ganzheitliche Sicht ein. Dein tägliches Umfeld ist das Amt für Informatik, seine Kunden mit insgesamt über 4000 Angestellten und unsere Lieferanten & Partner. Welches Profil solltest du mitbringen: Höhere Aus- und Weiterbildung in Informatik Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung von unternehmensweiten und hochintegrierten Anwendungen Leadership und Empathie, um verschiedene Kulturen zusammenzuführen und tragfähige Lösungen zu definieren und umzusetzen Begeisterungsfähige Persönlichkeit mit der Motivation Verantwortung zu übernehmen, andere zu begeistern und gemeinsam strategische Ziele zu erreichen Konzeptionelles Denken und gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Gewohnt auch in einem komplexen Umfeld den Durchblick zu behalten Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns arbeiten Auf dich warten interdisziplinäre, hochmotivierte Teams und viele IT-Cracks. Zusammen wirken wir in einer offen, experimen-tierfreudigen Arbeitsumgebung. Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice sind bei uns selbstverständlich. Du erhältst von uns ein kostenloses Abonnement für dein Smartphone, bei geschäftlicher Nutzung das Halbtax-Abonnement sowie weitere Vergünstigungen bei Reka, Ostwind und Versicherungen. Profitiere zudem von einem grossen internen und externen Ausbildungsangebot. Bewirb dich rasch und unkompliziert, auch ohne Motivationsschreiben. Wir freuen uns auf dich! Bei Fragen melde dich bei uns:
Inserat ansehen