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Kanton Thurgau

Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.

Kanton Thurgau

Schlossmühlestrasse 15
8510Frauenfeld

25.05.2020

Kanton Thurgau

Amtliche Tierärztin / Amtlichen Tierarzt

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 25.05.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Das Veterinäramt des Kantons Thurgau ist verantwortlich für den Vollzug der eidgenössischen und kantonalen Gesetzgebung in den Bereichen Tierschutz, Tiergesundheit, Aufsicht über die Veterinärberufe sowie in Teilbereichen der Lebensmittelsicherheit, der Primärproduktionskontrolle sowie des Hundewesens. Für unser engagiertes Team suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/einen Amtliche Tierärztin / Amtlichen Tierarzt Pensum 80 - 100 % Mitarbeit in einer Vollzugsabteilung; Selbständige Bearbeitung von Fällen in den unterschiedlichen Vollzugsbereichen des Veterinäramtes gemäss den Vorgaben der Abteilungs- und Amtsleitung; Durchführen von amtlichen Kontrollen; Anordnen von behördlichen Massnahmen; Erstellen von Kontrollberichten und Amtsentscheiden; Fachlicher Austausch mit Behörden und Dritten; Mitarbeit an verwaltungsinternen und –externen Projekten; Erledigung punktueller administrativer Arbeiten zugunsten der Abteilungs- und Amtsleitung. ein abgeschlossenes Studium der Veterinärmedizin; vorzugsweise Erfahrung in kurativer und / oder amtstierärztlicher Tätigkeit, sowie eine abgeschlossene Weiterbildung als Amtstierärztin / Amtstierarzt, bzw. die Bereitschaft, diese Weiterbildung zu absolvieren; Eigeninitiative und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit; Sozialkompetenz und Organisationsgeschick; eine sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch; Belastbarkeit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen; Führerschein Kat. B. eine vielseitige und interessante berufliche Herausforderung; zeitgemässe öffentlich-rechtliche Anstellungsbedingungen; allgemeine und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten; einen zentralen Arbeitsplatz mit modernen Arbeitsmitteln und Infrastrukturen.
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15.05.2020

Kanton Thurgau

Leiterin / Leiter Regierungskanzlei

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 15.05.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Die Staatskanzlei als zentrale Stabsstelle an der Schnittstelle zwischen Politik und Verwaltung erbringt vielfältige Dienstleistungen für den Grossen Rat und den Regierungsrat. Infolge eines internen Stellenwechsels suchen wir per 1. Oktober 2020 oder nach Vereinbarung eine / einen Leiterin / Leiter Regierungskanzlei Pensum 80 - 100 % In dieser Generalistenfunktion sind Sie zusammen mit zwei Mitarbeitenden für das zentrale Sekretariat der Staatskanzlei verantwortlich und arbeiten eng mit dem Staatsschreiber zusammen. Sie übernehmen nebst der finanziellen und personellen Verantwortung für die eigene Abteilung verschiedene Planungs- und Koordinations- aufgaben in den Bereichen Finanzen, Controlling, Personal und Informatik. In Ihren Zuständigkeitsbereich fällt die Vor- und Nachbereitung der Regierungsratssitzungen und -anlässe, und Sie übernehmen die Stellvertretung im Bereich Abstimmungen und Wahlen. Ihre exakte und strukturierte Arbeitsweise kommt Ihnen bei verschiedenen Aufgaben wie der Erstellung von Seminarpräsentationen und Protokollen oder der Unterstützung von Projekten zugute. Sie verfügen über einen Fachhochschulabschluss oder eine vergleichbare höhere Ausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung oder in einem grösseren Unternehmen. Sie kennen sich mit unserem Politsystem aus, sind von Vorteil im Kanton Thurgau vernetzt und zeigen Stärken in der Organisation, Planung und Koordination. Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Diskretion aus und möchten Ihre sprachlichen und redaktionellen Kompetenzen einbringen. Ein versierter Umgang im Rechnungswesen und eine hohe IT - Affinität setzen wir voraus. Wir freuen uns auf eine flexible und engagierte Persönlichkeit und bieten Ihnen eine sorgfältige Einführung in diese anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit sowie einen zentralen Arbeitsplatz in Frauenfeld.
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18.05.2020

Kanton Thurgau

Fachspezialistin/Fachspezialist Gestaltung und Kommunikation 60-70%

  • Kanton Thurgau

  • 8280Kreuzlingen

  • 18.05.2020

  • Teilzeitstelle 60-70%

Die Pädagogische Hochschule Thurgau (PHTG) bildet Lehrpersonen für den Kindergarten, für die Primarschule sowie für die Sekundarstufe I und II aus. Zudem bietet sie den in der Schweiz einmaligen Masterstudiengang Frühe Kindheit an. Weitere Kernaufgaben der PHTG umfassen die Forschung und Entwicklung im Bildungsbereich, die Weiterbildung von Lehrpersonen und Schulleitungen sowie die Führung eines Medien- und Didaktikzentrums. Ihren Erfolg verdankt die PHTG ihrer einzigartigen Zusammenarbeit mit der Exzellenz-Universität Konstanz über die EU-Grenze hinweg, ihrem engen Bezug zur Berufspraxis, einer modernen Infrastruktur und den Qualitäten der Mitarbeitenden. Im Rektoratsstab suchen wir per 1. August 2020 oder nach Vereinbarung zur Ergänzung unseres Teams eine Fachperson für Marketing und Kommunikation mit Schwerpunkt Gestaltung und Kommunikation. Fachspezialistin/Fachspezialist Gestaltung und Kommunikation 60-70% Corporate Design: Weiterentwicklung, Überwachung und Support Gestaltung von Print- und Online-Medien, Bildmanagement Veranstaltungsmarketing inkl. Berichterstattung (Text und Foto) Umsetzung von Marketingmassnahmen Jahresberichte, Projekte Höhere Fachprüfung oder Hochschulabschluss im Bereich Gestaltung und Kommunikation mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Gestaltung und Kommunikation einschlägige Erfahrung in Fotografieren, Texten, Medienproduktion Dienstleistungsorientierung und Beratungskompetenz Teamfähigkeit Flexibilität und Bereitschaft zum Arbeiten ausserhalb der üblichen Bürozeiten Organisationstalent und Kenntnisse im Projektmanagement Erfahrungen aus dem Bildungsbereich sind von Vorteil
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13.05.2020

Kanton Thurgau

Leiterin/Leiter Forschung 65-100%

  • Kanton Thurgau

  • 8280Kreuzlingen

  • 13.05.2020

  • Teilzeitstelle 100%

Die Pädagogische Hochschule Thurgau (PHTG) bildet Lehrpersonen für den Kindergarten, für die Primarschule sowie für die Sekundarstufe I und II aus. Zudem bietet sie den in der Schweiz einmaligen Masterstudiengang Frühe Kindheit an. Weitere Kernaufgaben der PHTG umfassen die Forschung und Entwicklung im Bildungsbereich, die Weiterbildung von Lehrpersonen und Schulleitungen sowie die Führung eines Medien- und Didaktikzentrums. Ihren Erfolg verdankt die PHTG ihrer einzigartigen Zusammenarbeit mit der Exzellenz-Universität Konstanz über die EU-Grenze hinweg, ihrem engen Bezug zur Berufspraxis, einer modernen Infrastruktur und den Qualitäten der Mitarbeitenden. Im Prorektorat Forschung und Wissensmanagement suchen wir per 1. August 2020 oder nach Vereinbarung eine Leiterin oder einen Leiter Forschung mit eigenem Forschungsschwerpunkt. Leiterin/Leiter Forschung 65-100% Koordination und Weiterentwicklung der Forschungstätigkeiten an der PHTG, Verantwortung für die Umsetzung des Leistungsauftrags Forschung Vertretung der Forschung in der erweiterten Hochschulleitung sowie in nationalen und internationalen Gremien Umsetzung von eigenen Forschungs-, Entwicklungs- und Evaluationsprojekten Je nach Interesse Zusatzaufgaben in Lehre, Weiterbildung und Dienstleistungen Hochschulabschluss mit Promotion, vorzugsweise im Bereich Fachdidaktik Langjährige Forschungserfahrung mit entsprechendem Forschungsausweis Gute Vernetzung in der nationalen und internationalen Forschungslandschaft Fundierte Kenntnis des schweizerischen Hochschulwesens, insbesondere der Pädagogischen Hochschulen Ausgeprägte Führungs-, Verhandlungs- und Kooperationsfähigkeiten Lehrdiplom und Unterrichtserfahrung
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06.05.2020

Kanton Thurgau

Fachfrau/Fachmann Betriebsunterhalt EFZ

  • Kanton Thurgau

  • 8280Kreuzlingen

  • 06.05.2020

  • Vollzeitstelle

Die Pädagogische Hochschule Thurgau (PHTG) bildet Lehrpersonen für den Kindergarten, für die Primarschule sowie für die Sekundarstufe I und II aus. Zudem bietet sie den in der Schweiz einmaligen Masterstudiengang Frühe Kindheit an. Weitere Kernaufgaben der PHTG umfassen die Forschung und Entwicklung im Bildungsbereich, die Weiterbildung von Lehrpersonen und Schulleitungen sowie die Führung eines Medien- und Didaktikzentrums. Ihren Erfolg verdankt die PHTG ihrer einzigartigen Zusammenarbeit mit der Exzellenz-Universität Konstanz über die EU-Grenze hinweg, ihrem engen Bezug zur Berufspraxis, einer modernen Infrastruktur und den Qualitäten der Mitarbeitenden. Zur Ergänzung unseres Hausdienst-Teams suchen wir per 1. August 2020 oder nach Vereinbarung eine Fachfrau oder einen Fachmann Betriebsunterhalt EFZ. Fachfrau/Fachmann Betriebsunterhalt EFZ Pflege und Reinigung der Gebäude und Aussenanlagen im Rahmen der Unterhalts-, Zwischen- und Grundreinigung Mithilfe bei der Kontrolle, Instandhaltung und Optimierung der Anlagen Ausführung von individuellen Einrichtungsarbeiten der Seminarräume Durchführung von Materialtransporten und Entsorgungsfahrten Mitarbeit bei der Einrichtung und Durchführung von Events Unterstützung bei der Optimierung von logistischen Aufgaben und Abläufen Abgeschlossene Ausbildung als Fachfrau/Fachmann Betriebsunterhalt EFZ Führerausweis Kat. B/BE von Vorteil, sowie PC- und MS-Office-Kenntnisse Freude im Umgang mit Mitarbeitenden, Studierenden und Gästen Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität beim Einsatz, Teamfähigkeit, Dienstleistungsbereitschaft, Diskretion und Loyalität Weitere Auskünfte erteilt Ihnen Herr Thomas Schäfli, Leiter Hausdienst PHTG, Tel. +41 (0)71 678 56 55, E-Mail: thomas.schaefli@phtg.ch . Ihre detaillierten Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte bis zum 31. Mai 2020 an: Pädagogische Hochschule Thurgau, Personalbüro, Melina Maier, Unterer Schulweg 3, CH-8280 Kreuzlingen 1, oder elektronisch an bewerbung@phtg.ch .
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06.05.2020

Kanton Thurgau

Ackerbauberater(in) mit Lehrauftrag

  • Kanton Thurgau

  • 8268Salenstein

  • 06.05.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Das BBZ Arenenberg ist das Kompetenzzentrum für Landwirtschaft im Kanton Thurgau. Dazu führt das BBZ Arenenberg eine landwirtschaftliche Schule, einen Beratungsdienst und drei Schul- und Versuchsbetriebe. Für den Bereich Ackerbau suchen wir per 1. August 2020 oder nach Vereinbarung einen/eine Ackerbauberater(in) mit Lehrauftrag Pensum 80 - 100 % In dieser Funktion beraten und begleiten Sie landwirtschaftliche Betriebe im Ackerbau. Dazu gehören anbautechnische Themen wie Kulturführung, Pflanzenschutz und Düngung unabhängig der Produktionsform. Zudem unterrichten Sie den Ackerbau auf Stufe Grundbildung und Betriebsleiterschule. Um den Ackerbau aktiv weiterzuentwickeln leiten Sie verschiedene Versuche und Forschungsprojekte auf dem Schul- und Gutsbetrieb Arenenberg (Bio), der Swiss Future Farm Tänikon und auf weiteren Partnerbetrieben. Dabei sind eigene innovative Versuchsanstellungen ausdrücklich gewünscht. National und kantonal vertreten Sie das BBZ Arenenberg zudem in verschiedenen pflanzenbaulichen Gremien und Projekten. Für diese vielseitige Tätigkeit im Aktionsfeld von Produktion und Bildung verfügen Sie idealerweise über einen Hochschulabschluss in Agrarwissenschaften (FH oder ETH) oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie sind zudem eine motivierte und belastbare Persönlichkeit, treten sicher auf, haben Freude am Kontakt mit Menschen und können diese für Ihre Sache begeistern. Neben einer interessanten Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum bieten wir Ihnen einen attraktiven Arbeitsort mit moderner Infrastruktur, einem dynamischen Team, wertschätzende Arbeitsatmosphäre und partizipativer Führungskultur. Attraktive Anstellungsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten runden unser Angebot ab. Wenn Sie sich von dieser interessanten Aufgabe angesprochen fühlen und gerne in einem aktiven Team arbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung bis 31. Mai 2020.
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