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Kantonales Personalamt St.Gallen

Davidstrasse 35
9000St. Gallen

07.05.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Konkursbeamtin/Konkursbeamter

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9471Buchs

  • 07.05.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Departement des Innern Spannend und abwechslungsreich - Ihre Herausforderung! Das Konkursamt mit Sitz in St.Gallen und Regionalstellen in Wil, Rapperswil-Jona und Buchs ist für die Durchführung der konkursrechtlichen Verfahren im Kantonsgebiet zuständig. Konkursarbeit beinhaltet rechtliche und praktische Fragestellungen in Konkursen über Privatpersonen, Unternehmungen und überschuldete Erbschaften. Auf 1. September 2020 oder nach Vereinbarung suchen wir für die Regionalstelle in Buchs eine initiative, teamfähige Persönlichkeit als (Pensum 80-100%) für die selbständige Bearbeitung konkursrechtlicher Verfahren in den Regionen Rheintal, Werdenberg und Sarganserland. Ihre Hauptaufgaben Im Vollzug des Schuldbetreibungs- und Konkursrechts bewegen Sie sich zwischen den verschiedenen Anspruchsgruppen. Sie stehen in engem Kontakt mit Schuldnern, Gläubigern, Amtsstellen und Rechtsanwälten. Nach einer spezifischen Einführung sind Sie für die selbständige Durchführung von konkursrechtlichen Verfahren, im Innen- und Aussendienst, verantwortlich. Sie werden dabei von einer Sachbearbeiterin unterstützt. Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung) Abgeschlossene Weiterbildung (eidg. Fachausweis Betreibung/Konkurs, Rechtsassistent HF, pat. Rechtsagent, Gemeindefachschule) oder die Bereitschaft, eine solche noch zu absolvieren Interesse an rechtlichen Fragestellungen Entscheidungsfreudig, durchsetzungsfähig, belastbar und verantwortungsbewusst Unser Angebot Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit mit selbständigem Entscheidungsspielraum. Wir bieten fortschrittliche Arbeitsbedingungen sowie einen gut eingerichteten Arbeitsplatz im Zentrum von Buchs.
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26.05.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Personalberater/in RAV

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9435Heerbrugg

  • 26.05.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Regionalen Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) stellt die kompetente und umfassende Beratung von Stellensuchenden, Arbeitgebern und weiteren Amtsstellen sicher. Wir suchen für das RAV Heerbrugg per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Sie unterstützen die Stellensuchenden bei ihrem Wiedereingliederungsprozess in den Arbeitsmarkt mit den Massnahmen der Arbeitslosenversicherung. Eine zeitnahe und dauerhafte Arbeitsvermittlung steht dabei im Vordergrund. Ihre Hauptaufgaben Beraten und vermitteln von stellensuchenden Personen Führen und protokollieren von Beratungsgesprächen Vereinbaren von adäquaten Wiedereingliederungsstrategien mit den Stellensuchenden Kontaktpflege zu Arbeitgebern, Gemeinden und Beratungsstellen Allgemeine administrative Aufgaben Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung oder Berufslehre mit kaufmännischer Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung aus der Personalvermittlung oder einem betrieblichen HR Eidgenössischer Fachausweis als HR-Fachfrau/-mann oder absolvieren dieser Weiterbildung Diese vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe erfordert eine zielorientierte Arbeitsweise, hohe Empathie, Teamfähigkeit und Belastbarkeit. Nebst einer breiten Allgemeinbildung und persönlichem Engagement erwarten wir, dass Sie Menschen aus verschiedenen sozialen und kulturellen Kreisen vorurteilslos begegnen. Administratives erledigen Sie genau und zeichnen sich durch stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift aus. Sie sind es gewohnt, Herausforderungen anzupacken und verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit. Bei uns finden Sie eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einer modernen Arbeitsumgebung in Gehdistanz zum Bahnhof Heerbrugg. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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29.05.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Personalberater/in RAV

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 8640Rapperswil

  • 29.05.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Regionalen Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) stellt die kompetente und umfassende Beratung von Stellensuchenden, Arbeitgebern und weiteren Amtsstellen sicher. Wir suchen für das RAV Rapperswil-Jona per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Sie unterstützen die Stellensuchenden bei ihrem Wiedereingliederungsprozess in den Arbeitsmarkt mit den Massnahmen der Arbeitslosenversicherung. Eine zeitnahe und dauerhafte Arbeitsvermittlung steht dabei im Vordergrund. Ihre Hauptaufgaben Beraten und vermitteln von stellensuchenden Personen Führen und protokollieren von Beratungsgesprächen Vereinbaren von adäquaten Wiedereingliederungsstrategien mit den Stellensuchenden Kontaktpflege zu Arbeitgebern, Gemeinden und Beratungsstellen Allgemeine administrative Aufgaben Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung oder Berufslehre mit kaufmännischer Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung aus der Personalvermittlung oder einem betrieblichen HR Eidgenössischer Fachausweis als HR-Fachfrau/-mann oder absolvieren dieser Weiterbildung Diese vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe erfordert eine zielorientierte Arbeitsweise, hohe Empathie, Teamfähigkeit und Belastbarkeit. Nebst einer breiten Allgemeinbildung und persönlichem Engagement erwarten wir, dass Sie Menschen aus verschiedenen sozialen und kulturellen Kreisen vorurteilslos begegnen. Administratives erledigen Sie genau und zeichnen sich durch stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift aus. Sie sind es gewohnt, Herausforderungen anzupacken und verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit. Bei uns finden Sie eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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12.05.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Projekt- und Applikationsmanager/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9400Rorschach

  • 12.05.2020

  • Teilzeitstelle 60%

Kanton St.Gallen Bildungsdepartement Der Lehrmittelverlag St.Gallen mit Sitz in Rorschach ist ein Dienstleistungsunternehmen des Bildungsdepartementes für die Schulen des Kantons St.Gallen. Er entwickelt Lehrmittel und vertreibt diese sowie Produkte anderer Verlage in der ganzen Deutschschweiz. Zur Ergänzung unseres neu geschaffenen Digital-Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 60%) In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Umsetzung anspruchsvoller Digital-Projekte und erste Ansprechperson für den Betrieb, die Weiterentwicklung und den Support der Fachanwendungen des Lehrmittelverlags. Zusammen mit der Leitung Digital unterstützen Sie den Lehrmittelverlag bei der strategischen und operativen Entwicklung und bei der Umsetzung geeigneter digitaler Projektinitiativen. Sie nehmen eine wichtige Querschnittsfunktion ein und arbeiten sehr eng mit den weiteren Geschäftsbereichen zusammen. Ihre Aufgaben: Koordination und Abwicklung komplexer Projekte oder Teilprojekte Unterstützung bei konzeptionellen und projektbezogenen Aufgaben Analyse und Optimierung betriebsinterner Geschäftsprozesse Verantwortung für den reibungslosen Betrieb und für die Weiterentwicklung der bestehenden Fachanwendungen (ERP-System und Online Shop) Verantwortung für den Support der bestehenden Fachanwendungen und der IT-Infrastruktur des Lehrmittelverlags Ihr Profil: Abschluss in Wirtschaftsinformatik (FH oder HF) oder Betriebswirtschaft mit Weiterbildung Informatik Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und Prozessverständnis mit Erfahrung im Projektmanagement Erfahrung im Betrieb und in der Weiterentwicklung von Fachanwendungen (idealerweise im Umfeld von Microsoft und Abacus) Organisationstalent Fundiertes technisches Wissen Zuverlässiger Team-Player mit breitem Technologieverständnis Exakte und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Mass an Selbständigkeit Unser Angebot: Es erwartet Sie eine interessante und anspruchsvolle Herausforderung in der Verlagsbranche, deren digitale Transformation Sie mitgestalten können. Wir bieten Ihnen viel Eigenverantwortung, zeitgemässe Anstellungsbedingungen, gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine für flexibles Arbeiten geeignete Infrastruktur.
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25.05.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Personalberater/in RAV

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 7320Sargans

  • 25.05.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Regionalen Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) stellt die kompetente und umfassende Beratung von Stellensuchenden, Arbeitgebern und weiteren Amtsstellen sicher. Wir suchen für das RAV Sargans per 1. Juli 2020 oder nach Vereinbarung eine/n Sie unterstützen die Stellensuchenden bei ihrem Wiedereingliederungsprozess in den Arbeitsmarkt mit den Massnahmen der Arbeitslosenversicherung. Eine zeitnahe und dauerhafte Arbeitsvermittlung steht dabei im Vordergrund. Ihre Hauptaufgaben Beraten und vermitteln von stellensuchenden Personen Führen und protokollieren von Beratungsgesprächen Vereinbaren von adäquaten Wiedereingliederungsstrategien mit den Stellensuchenden Kontaktpflege zu Arbeitgebern, Gemeinden und Beratungsstellen Allgemeine administrative Aufgaben Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung oder Berufslehre mit kaufmännischer Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung aus der Personalvermittlung oder einem betrieblichen HR Eidgenössischer Fachausweis als HR-Fachfrau/-mann oder absolvieren dieser Weiterbildung Diese vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe erfordert eine zielorientierte Arbeitsweise, hohe Empathie, Teamfähigkeit und Belastbarkeit. Nebst einer breiten Allgemeinbildung und persönlichem Engagement erwarten wir, dass Sie Menschen aus verschiedenen sozialen und kulturellen Kreisen vorurteilslos begegnen. Administratives erledigen Sie genau und zeichnen sich durch stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift aus. Sie sind es gewohnt, Herausforderungen anzupacken und verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit. Bei uns finden Sie eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einer modernen Arbeitsumgebung in Gehdistanz zum Bahnhof Sargans. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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29.05.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Rektorin oder Rektor

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 29.05.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Kantonsschule am Burggraben St.Gallen An der Kantonsschule am Burggraben St.Gallen (www.ksbg.ch) werden rund 1'350 Schülerinnen und Schüler in über 60 Klassen von rund 200 Lehrpersonen unterrichtet. Die Schule führt ein Untergymnasium und ein Gymnasium. Der jetzige Stelleninhaber tritt in den Ruhestand. Deshalb ist auf Beginn des Schuljahres 2021/22 (1. August 2021) die Stelle als (Pensum 100%) neu zu besetzen. Gemeinsam mit dem Schulleitungsteam, den Lehrpersonen und den weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tragen Sie die Verantwortung für die Qualität und für den Erfolg der Schule. Sie sind Mitglied der Kantonalen Rektorenkonferenz und arbeiten konzeptionell und strategisch eng mit den anderen Mittelschulen und dem Amt für Mittelschulen des Kantons St.Gallen zusammen. Sie wirken zudem in kantonalen Arbeitsgruppen und Projekten mit. Eine Ihrer Kernverantwortungen ist die Weiterentwicklung der Schule und ihrer Lehrgänge in pädagogischer und in organisatorischer Hinsicht. Neben der teilautonomen Führung der Schule übernehmen Sie ein kleines Unterrichtspensum. Für diese anspruchsvolle Position verfügen Sie über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und die Lehrbefähigung für Maturitätsschulen. Für Lehrpersonen, Mitarbeitende sowie für Schülerinnen und Schüler sind Sie Vorbild in Lehrtätigkeit, Führung und Organisation. Sie legen zusammen mit Ihrem Team die Ziele fest. Diese Vorgaben setzen Sie dank guter Kommunikationsfähigkeit, Initiative und Ihrer Führungserfahrung erfolgreich um.
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30.05.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Leiter/in Stabsstelle Support

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 30.05.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Amt für Wirtschaft und Arbeit erbringt vielfältige Dienstleistungen für die Wirtschaft, die Arbeitnehmenden und die Stellensuchenden. Die Stabsstelle Support unterstützt die Amtsleiterin und zählt fünf Mitarbeitende. Wir suchen per 1. September 2020 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Ihre Hauptaufgaben Personelle und fachliche Führung der Stabsstelle Support Unterstützung der Amtsleitung und Leitung von Projekten und Arbeitsgruppen Weiterentwicklung der Qualitätssicherung, Pflege des amtsinternen BGM Selbstständiger Vollzug des Gewerberechts Koordination der Kommunikation Begleiten des amtsinternen Budgetprozesses Ihr Profil Fachhochschulstudium in Wirtschaft oder kaufmännische Grundausbildung mit spezifischer Weiterbildung Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von Projekten Verständnis für politische Zusammenhänge und Abläufe Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck Wir wünschen uns eine Persönlichkeit mit guter Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit sowie gesundem Durchsetzungsvermögen. Sie organisieren gerne, pflegen einen pragmatischen, lösungsorientierten Arbeitsstil und fühlen sich in einer Schnittstellenfunktion wohl. Eine analytische, vernetzte und vorausschauende Denkweise zeichnet Sie aus. Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und persönliches Engagement runden Ihr Profil ab.
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29.05.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Geoinformatiker/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 29.05.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Amt für Raumentwicklung und Geoinformation des Kantons St.Gallen (AREG) ist verantwortlich für die Raumentwicklungspolitik, die amtliche Vermessung, die Bereitstellung von Geoinformationen und die Betreuung der Informatik des Baudepartements. Die Abteilung Geoinformation erbringt als Kompetenzzentrum im Auftrag von eGovernment St.Gallen digital. Leistungen für die gemeinsame Geodateninfrastruktur des Kantons St.Gallen und der St.Galler Gemeinden. Die Sektion Geoservicemanagement (GSM) ist dabei zuständig für den Aufbau, den Betrieb und die Steuerung der technischen Geodateninfrastruktur. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Ihre Aufgaben: Als Teil des GSM-Teams sind Sie mitverantwortlich für den Aufbau sowie die Planung, Steuerung und Sicherstellung des Betriebs der technischen Geodateninfrastruktur für die St.Galler Gemeinden und den Kanton St.Gallen. In der Aufbauphase unterstützen Sie das Projektteam bei der Erhebung der Anforderungen, der Umsetzungsbegleitung und der Einführung. In der Betriebsphase gehören insbesondere die Koordination des Servicemanagements, das Definieren und Umsetzen der Servicemanagement-Prozesse und das Verhandeln, Abstimmen, Nachführen und Kontrollieren von Service-Level-Agreements (SLA) zu Ihren Aufgaben. Sie sind Ansprechpartner/-in des Kompetenzzentrums GDI für Geoservicemanagement und beraten interne und externe Stellen bei technischen Fragestellungen im Bereich Geoinformatik. Zudem leiten Sie selbstständig Geoinformationsprojekte. Darüber hinaus unterstützen Sie das Geodatenmanagement bei technischen Fragestellungen, z.B. bei der Automatisierung von Geodatenverarbeitung und -bereitstellung und dem Qualitätscontrolling. Ihr Profil: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Geoinformatik oder in verwandter Richtung sowie mehrjährige Berufserfahrung. Geografische Informationssysteme kennen Sie aus der praktischen Anwendung und können diese bedarfsgerecht planen und effizient einsetzen. Mit zusätzlichen Kenntnissen im Projekt- und IT-Servicemanagement bringen Sie die idealen Voraussetzungen für diese Stelle mit. Sie sind eine einsatzfreudige, interessierte Persönlichkeit, die strukturiert, exakt, speditiv und selbstständig arbeitet und sich durch kundenorientiertes Verhalten und Durchsetzungsvermögen auszeichnet. Unser Angebot: Wir bieten Ihnen hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung in einem kollegialen und motivierten Team sowie einen modern eingerichteten Arbeitsplatz in St.Gallen. Der Kanton St.Gallen als Arbeitgeber bietet fortschrittliche Arbeitszeitmodelle mit guten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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29.05.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Sachbearbeiter/in Arbeitslosenentschädigung

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 29.05.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Amt für Wirtschaft und Arbeit erbringt vielfältige Dienstleistungen für Unternehmen, Arbeitnehmende und Stellensuchende. Die kantonale Arbeitslosenkasse mit rund 70 Mitarbeitenden klärt die Anspruchsberechtigung auf Leistungen der Arbeitslosenversicherung ab, zahlt Leistungen aus, berät Arbeitgeber in Fragen der Kurzarbeits- und Schlechtwetterentschädigung und unterstützt Betriebe bei Personalmassnahmen und Konkursen. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Hauptaufgaben Bearbeiten von Anträgen auf Arbeitslosenentschädigung Beschaffen von Entscheidungsgrundlagen und verfügen von erstinstanzlichen Entscheiden Berechnen und Auszahlen der Taggelder Telefonische, schriftliche und persönliche Auskunftserteilung an verschiedene Anspruchsgruppen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit eidg. Fähigkeitszeugnis (EFZ) Mehrjährige Berufserfahrung in anspruchsvoller Sachbearbeitung, vorzugsweise im Privat- oder Sozialversicherungsbereich Ausgesprochenes Zahlenflair sowie Interesse an rechtlichen Fragestellungen Hohe Leistungsbereitschaft sowie effiziente und exakte Arbeitsweise Stilsicheres Deutsch (mündlich und schriftlich) Fertigkeit im Formulieren von komplexen Sachverhalten Wir wenden uns an eine verantwortungsbewusste und kommunikative Person. In hektischen Situationen behalten Sie den Überblick. Auch macht Ihnen das Arbeiten im Team und der Umgang mit Kunden verschiedener Herkunft Freude. Bei uns finden Sie eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einer modernen Arbeitsumgebung in Gehdistanz zum Bahnhof St.Gallen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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29.05.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

a.o. Gerichtsschreiber/in Handelsgericht

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 29.05.2020

  • Teilzeitstelle 50%

Kanton St.Gallen Gerichte Das Handelsgericht beurteilt Zivilstreitigkeiten mit einem Streitwert von mehr als Fr. 30'000.00, sofern die beklagte Partei im Handelsregister eingetragen ist. Zudem entscheidet es über Streitigkeiten aus dem Bereich des Gesellschaftsrechts, des Immaterialgüterrechts und des unlauteren Wettbewerbs. Für das Handelsgericht suchen wir per 1. November 2020 eine/n (Pensum 50%) Ihr Aufgabengebiet Sie erarbeiten selbständig Referate und Urteilsentwürfe, wirken bei der Verfahrensleitung mit und führen Protokolle an Verhandlungen sowie Beweisaufnahmen. Bei der Vorbereitung der Entscheide arbeiten Sie eng mit der verfahrensleitenden Richterin oder dem verfahrensleitenden Richter zusammen; bei der Urteilsberatung haben Sie Antragsrecht und beratende Stimme. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes juristisches Studium, vorzugsweise mit Anwaltspatent. Idealerweise haben Sie bereits praktische Erfahrung im Zivilrecht bei einem Gericht oder in der Advokatur sammeln können. Sie arbeiten gerne effizient, speditiv und exakt, auch unter Zeitdruck. Sie haben Freude an einem kollegialen Umgang im Team. Unser Angebot Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit einer hohen Selbständigkeit und vielfältigen Kontakten. Wir bieten Ihnen zeitgemässe Anstellungsbedingungen, ein umfassendes Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einen attraktiven Arbeitsplatz an zentraler Lage mit moderner Infrastruktur. Die Stelle ist auf ein Jahr befristet mit der möglichen Option einer unbefristeten Anstellung.
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29.05.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Informatiker/in EFZ

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 29.05.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Gerichte Das Kantonsgericht St.Gallen ist obere kantonale Rechtsmittelinstanz in Zivil- und Strafsachen. Die Mitarbeitenden des Generalsekretariates des Kantonsgerichtes stellen die Infrastruktur für den Betrieb der Gerichte sowie der Schlichtungsbehörden sicher und unterstützen die Rechtsprechung mit einer Vielzahl von Dienstleistungen. Für die Betreuung des Informatikbetriebes suchen wir per 1. Oktober 2020 eine/n Ihr Aufgabengebiet Als Informatik-Allrounder/in betreuen Sie in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen den Betrieb der Informatik der Gerichte und Schlichtungsbehörden. Sie beraten und unterstützen die Mitarbeitenden bei Hard- und Softwareanliegen (ICT-Support; Microsoft-Anwendungen und Fachapplikationen). Sie koordinieren zwischen Anwendern und den zuständigen Informatikstellen, installieren und warten Arbeitsplatzsysteme und erarbeiten Lösungsvorschläge und Entscheidungsgrundlagen bei Informatikanliegen. Weiter wirken Sie bei Informatikprojekten mit. Administrative Dienstleistungen für das Generalsekretariat runden Ihren Aufgabenbereich ab. Ihr Profil Sie sind Informatiker/-in EFZ Betriebsinformatik oder Kauffrau/-mann EFZ mit ICT-Weiterbildung oder verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Betriebsinformatik. Als Dienstleister/-in beraten Sie freundlich und zuvorkommend, sind hilfsbereit, pragmatisch, zuverlässig und lösungsorientiert. Sie arbeiten gerne selbstständig als auch im Team. Wir setzen zudem voraus, dass Sie über gute Deutschkenntnisse verfügen. Unser Angebot Es erwartet Sie eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit einer hohen Selbstständigkeit und vielfältigen Kontakten. Wir bieten Ihnen zeitgemässe Anstellungsbedingungen, ein umfassendes Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einen attraktiven Arbeitsplatz an zentraler Lage mit moderner Infrastruktur. Ein kollegiales und motiviertes Team freut sich auf Sie.
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28.05.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Praktikant/in GIS

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 28.05.2020

  • Praktikumsstelle

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Amt für Raumentwicklung und Geoinformation des Kantons St.Gallen (AREG) ist verantwortlich für die Raumentwicklungspolitik, die amtliche Vermessung, die Bereitstellung von Geoinformationen sowie die Betreuung der Informatik des Baudepartements. Die Abteilung Geoinformation erbringt als Kompetenzzentrum im Auftrag von eGovernment St.Gallen digital Leistungen für die gemeinsame Geodateninfrastruktur des Kantons St.Gallen und der St.Galler Gemeinden. Sie unterstützt kantonale Fachämter bei allen GIS-relevanten Fragen und ist federführend bei der Beschaffung und Verwaltung der Geobasisdaten. Auf den 1. September 2020 oder nach Vereinbarung suchen wir für sechs Monate eine/n (Pensum 80-100%) Ihre Aufgaben Im Rahmen eines halbjährlichen Praktikums unterstützen Sie die Abteilung Geoinformation bei der Erfassung, Nachführung, Publikation und Analyse von Geodaten unterschiedlicher kantonaler Fachämter. Sie übernehmen unter Anleitung Arbeiten im laufenden Betrieb der Geodateninfrastruktur und führen kleinere Projekte und Analysen selbstständig durch. Ihr Profil Sie verfügen vorzugsweise über ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Geografie, Umweltwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung und möchten nach dem Studium Ihre erworbenen Kenntnisse praktisch anwenden und erste Berufserfahrung im Bereich Geoinformation sammeln. Sie besitzen erste Erfahrungen im Umgang mit ArcGIS und haben Interesse, weitere bei uns verwendeten Software, wie FME und Python, kennen zu lernen. Unser Angebot Wir bieten Ihnen für sechs Monate einen interessanten Einblick in die berufliche Praxis der Geoinformation und die Möglichkeit Ihr Fachwissen in einem motivierten Team einzubringen und zu erweitern.
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28.05.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Sachbearbeiter/in Kantonsgericht

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 28.05.2020

  • Teilzeitstelle 90%

Kanton St.Gallen Gerichte Das Kantonsgericht St.Gallen ist das oberste Gericht des Kantons St.Gallen in Zivil- und Strafsachen. In dieser Funktion beurteilt es Berufungen und Beschwerden gegen Entscheide der Kreisgerichte, übt die Aufsicht aus und gewährleistet einen wesentlichen Teil der Gerichtsverwaltung. Für die Hauptkanzlei des Kantonsgerichtes suchen wir per 1. Dezember 2020 eine/n (Pensum 90%) Ihr Aufgabengebiet Sie betreuen selbständig die Hauptkanzlei des Kantonsgerichtes und das Sekretariat der Prüfungskommissionen für Rechtsanwälte und Rechtsagenten. Zudem unterstützen Sie das Generalsekretariat des Kantonsgerichtes in der organisatorischen und administrativen Aufgabenerfüllung. Sie pflegen gerne vielfältige Kontakte und sind verantwortlich für den Empfang. Sie koordinieren und organisieren die administrativen Belange der Prüfungskommissionen. Sie nehmen für die Anwaltskammer Eintragungen im Anwalts- und Notariatsregister vor. Sie haben Freude an vielfältigen administrativen Tätigkeiten wie der Organisation von Sitzungen und Anlässen, der Aufbereitung von Unterlagen, der Erstellung von Listen und Präsentationen, der Kassaführung etc. Ihr Profil Für diese vielfältige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit erwarten wir einen Lehrabschluss als Kauffrau/-mann sowie einige Jahre Berufserfahrung. Sie zeichnen sich durch eine hohe Selbständigkeit, Verlässlichkeit und exakte Arbeitsweise aus. Sie sind dienstleistungsorientiert und gewandt im Umgang mit verschiedensten Stellen und Behörden. Freundlichkeit, Diskretion, gute Deutschkenntnisse und gründliche EDV-Anwenderkenntnisse werden vorausgesetzt. Unser Angebot Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit einer hohen Selbständigkeit und vielfältigen Kontakten. Wir bieten Ihnen zeitgemässe Anstellungsbedingungen, ein umfassendes Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einen attraktiven Arbeitsplatz an zentraler Lage.
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27.05.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Kriminaltechniker/in FND

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 27.05.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Die Kantonspolizei St.Gallen ist ein moderner und vielseitiger Arbeitgeber. Das Kompetenzzentrum Forensik erbringt Dienstleistungen zugunsten der Staatsanwaltschaft und der polizeilichen Ermittlungsdienste. Der Forensisch-Naturwissenschaftliche Dienst (FND) bearbeitet chemisch-analytische Fragestellungen mit dem Ziel, Sachbeweise zu erbringen. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Ihre Aufgaben Das Aufgabenspektrum umfasst vor allem die Untersuchung von Betäubungsmitteln, unbekannten Substanzen sowie Brandbeschleunigern in Brandschuttproben, aber auch die Untersuchung von Mikrospuren (Lack, Fasern, Glas) mit modernsten Methoden. Diese Untersuchungen leistet der FND für die Justizbehörden sowie die Polizei des Kantons St.Gallen und als forensisches Kompetenzzentrum auch für Auftraggeber aus dem Ostschweizer Polizeikonkordat und dem Fürstentum Liechtenstein. Ihr Profil Ihre berufliche Laufbahn beinhaltet eine abgeschlossene Ausbildung als Chemiker/in, Pharmazeut/in oder einem anderen vergleichbaren naturwissenschaftlichen Fach (ETH, Universität oder Fachhochschule) und ersten Schritten in der Berufswelt. Sie haben Erfahrung mit chromatographischen Analyseverfahren (GC-FID, GC-MS, HPLC, LC-MS) und den entsprechenden Anwenderkenntnissen in gängiger Gerätesoftware. Sie interessieren sich für eine vielseitige und spannende Aufgabe, übernehmen gerne Verantwortung und zeichnen sich durch selbstständiges Arbeiten aus. Teamfähigkeit, eine exakte Arbeitsweise, die sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise und Verschwiegenheit sind Voraussetzungen für die Mitarbeit in unserem Team. Die Bereitschaft zu fachspezifischen Weiterbildungen sowie eine hohe Flexibilität sind weitere Bedingungen. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einem kleinen, motivierten Team. Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung .
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27.05.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Projektleiter/in Strassenbau

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 27.05.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Tiefbauamt des Kantons St.Gallen ist für die Planung, die Erstellung, den Betrieb und den Unterhalt des Kantonsstrassennetzes verantwortlich, welches rund 700 km Strassen umfasst. Die Sektion Strassenbau St.Gallen ist für die Projektierung und Ausführung von Strassenbauvorhaben im Raum St.Gallen-Rorschach, Fürstenland und im Rheintal zuständig. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Aufgaben Selbstständige Projektbearbeitung von Strassenbauvorhaben aus den Agglomerationsprogrammen in der Sektion Strassenbau St.Gallen Koordination mit anderen Fachbereichen Amtsstellen und Gemeinden Führung der externen Planungsbüros bei der Projektierung und Realisierung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen (ETH oder FH) oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung sowie gute Kenntnisse in Projektmanagement Sicherheit in mündlicher und schriftlicher Ausdrucksweise in deutscher Sprache Kundenorientiertes Verhalten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Selbstständige und effiziente Arbeitsweise Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung Unser Angebot Anspruchsvolle Projekte Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Kollegiales und motiviertes Team Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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25.05.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Personalberater/in RAV

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 25.05.2020

  • Teilzeitstelle 100%

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Regionalen Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) stellt die kompetente und umfassende Beratung von Stellensuchenden, Arbeitgebern und weiteren Amtsstellen sicher. Wir suchen für das RAV St.Gallen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Sie unterstützen die Stellensuchenden bei ihrem Wiedereingliederungsprozess in den Arbeitsmarkt mit den Massnahmen der Arbeitslosenversicherung. Eine zeitnahe und dauerhafte Arbeitsvermittlung steht dabei im Vordergrund. Ihre Hauptaufgaben Beraten und vermitteln von stellensuchenden Personen Führen und protokollieren von Beratungsgesprächen Vereinbaren von adäquaten Wiedereingliederungsstrategien mit den Stellensuchenden Kontaktpflege zu Arbeitgebern, Gemeinden und Beratungsstellen Allgemeine administrative Aufgaben Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung oder Berufslehre mit kaufmännischer Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung aus der Personalvermittlung oder einem betrieblichen HR Eidgenössischer Fachausweis als HR-Fachfrau/-mann oder absolvieren dieser Weiterbildung Diese vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe erfordert eine zielorientierte Arbeitsweise, hohe Empathie, Teamfähigkeit und Belastbarkeit. Nebst einer breiten Allgemeinbildung und persönlichem Engagement erwarten wir, dass Sie Menschen aus verschiedenen sozialen und kulturellen Kreisen vorurteilslos begegnen. Administratives erledigen Sie genau und zeichnen sich durch stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift aus. Sie sind es gewohnt, Herausforderungen anzupacken und verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit. Bei uns finden Sie eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einer modernen Arbeitsumgebung in Gehdistanz zum Bahnhof St.Gallen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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22.05.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Sachbearbeiter/-in Versicherungsgericht

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 22.05.2020

  • Teilzeitstelle 80%

Kanton St.Gallen Gerichte Das Versicherungsgericht des Kantons St.Gallen beurteilt als einzige kantonale Instanz sozialversicherungsrechtliche Streitigkeiten. Für die Abteilung I suchen wir per 1. November 2020 eine/n (Pensum 80%) Ihr Aufgabengebiet Sie sind Dreh- und Angelpunkt für die in der Abteilung I laufenden Verfahren: Sie erledigen in Zusammenarbeit mit den verfahrensleitenden Richter/-innen den schriftlichen und mündlichen Verkehr mit den Verfahrensbeteiligten, sind verantwortlich für die administrative Führung der Fälle vom Eingang bis zum Urteilsversand und übernehmen weitere anfallende Sekretariatsarbeiten auch für das Gesamtgericht. Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einige Jahre Berufserfahrung vorzugsweise an einem Gericht, in der Justizverwaltung oder Advokatur. Sie sind eine teamfähige und aufgeschlossene Persönlichkeit, für die exaktes und selbständiges Arbeiten sowie Diskretion selbstverständlich sind. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse, sind freundlich und belastbar und bringen Interesse an rechtlichen Fragestellungen mit. Unser Angebot Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Kontakten. Wir bieten Ihnen an gut erreichbarer Lage im Stadtzentrum von St. Gallen zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie einen Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur.
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21.05.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Sachbearbeiter/in Finanzen Arbeitslosenkasse

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 21.05.2020

  • Teilzeitstelle 50%

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Amt für Wirtschaft und Arbeit erbringt vielfältige Dienstleistungen für Unternehmen, Arbeitnehmende und Stellensuchende. Die kantonale Arbeitslosenkasse (ALK) mit rund 70 Mitarbeitenden klärt die Anspruchsberechtigung auf Leistungen der Arbeitslosenversicherung ab, zahlt Leistungen aus, berät Arbeitgeber in Fragen der Kurzarbeits- und Schlechtwetterentschädigung und unterstützt Betriebe bei Personalmassnahmen und Konkursen. Wir suchen per 1. August 2020 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 50%) Ihre Hauptaufgaben Freigabe und Ausführung der täglichen Auszahlungsläufe sämtlicher Leistungsarten der Arbeitslosenkasse Sicherstellung der Liquidität für die täglichen Überweisungen Verbuchung von Bankbelastungen/-gutschriften, Debitorenzahlungseingängen und Kreditorenrechnungen Weitere administrative Tätigkeiten Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung oder Gleichwertiges Abgeschlossene Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen Gute Buchhaltungskenntnisse (Hauptbuch, Kreditoren, Debitoren) Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office) Erfahrungen im Sozialversicherungsbereich von Vorteil Die Tätigkeit setzt eine tägliche Anwesenheit am Vormittag voraus. Wir wenden uns an eine verantwortungsbewusste Person. Sie arbeiten zuverlässig und genau. In hektischen Situationen behalten Sie den Überblick. Auch macht Ihnen das Arbeiten im Team Freude. Bei uns finden Sie eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in Gehdistanz zum Bahnhof St.Gallen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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20.05.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Lehrperson für Screen Design/Publishing Screen

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9012St.Gallen

  • 20.05.2020

  • Teilzeitstelle 50%

Kanton St.Gallen Gewerbliches Berufs- und Weiterbildungszentrum St.Gallen Das GBS St.Gallen ist eine bedeutende Berufsbildungsinstitution in der Ostschweiz. Bei uns werden in der gewerblich-industriellen Grundbildung rund 4 500 Berufslernende in über 40 Berufen ausgebildet. Wir arbeiten team- und leistungsorientiert und legen Wert auf zeitgemässe Lehr- und Lernformen. In der Abteilung Schule für Gestaltung, Lehrberufe werden rund 400 Lernende in 10 Lehrberufen gestalterischkunsthandwerklicher Richtung beschult, darunter auch die Grafiker/-innen. Für die Abteilung Schule für Gestaltung | Lehrberufe suchen wir auf 1. August 2020 (Pensum 80 Lektionen über 4 Wochen im August 2020) Anforderungen kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz vorbildhaftes Auftreten und Freude am Umgang mit Lernenden sowie am Unterrichten initiieren, umsetzen und begleiten praxisorientierter Projekte in "Screen Design" im Schwerpunkt "Publishing Screen" aktiver Praxisbezug in der screenbasierten Gestaltung sehr gute Anwenderkenntnisse der eingesetzten Software (Adobe-Produkte, u.a.) Abschluss einer höheren Berufsprüfung, höheren Fachprüfung, Fachhochschulabschluss oder fachspezifischen Weiterbildung im Tertiär A oder B Bereich. Erfahrung im Umgang mit Lernenden, der Ausbildung von Lernenden oder dem Unter-richten erwünscht. Aufgaben Erfüllen des Berufsauftrages für Lehrpersonen an Berufsfachschulen. Interesse und Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit im Fachbereich Grafiker, in der Abteilung und der Schule. Bereitschaft, zur methodisch-didaktischen Aus-/bzw. Weiterbildung Wir bieten Ihnen einen interessanten und herausforderungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten Umfeld. Die Anstellung erfolgt im Rahmen der Ergänzenden Verordnung über das Dienstverhältnis der Lehrpersonen an Berufs- und Weiterbildungszentren. Auskunft erteilt Ihnen gerne Patrik Forrer, Abteilungsleiter Schule für Gestaltung, Lehrberufe, Telefon 058 228 26 39, patrik.forrer@gbssg.ch
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20.05.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Lehrperson für Corporate Design

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9012St.Gallen

  • 20.05.2020

  • Teilzeitstelle 100%

Kanton St.Gallen Gewerbliches Berufs- und Weiterbildungszentrum St.Gallen Das GBS St.Gallen ist eine bedeutende Berufsbildungsinstitution in der Ostschweiz. Bei uns werden in der gewerblich-industriellen Grundbildung rund 4 500 Berufslernende in über 40 Berufen ausgebildet. Wir arbeiten team- und leistungsorientiert und legen Wert auf zeitgemässe Lehr- und Lernformen. In der Abteilung Schule für Gestaltung, Lehrberufe werden rund 400 Lernende in 10 Lehrberufen gestalterischkunsthandwerklicher Richtung beschult, darunter auch die Grafiker/-innen. Für die Abteilung Schule für Gestaltung | Lehrberufe suchen wir auf Oktober 2020 (Pensum 80 Lektionen über 4 Wochen im Oktober/November 2020) Anforderungen kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz vorbildhaftes Auftreten und Freude am Umgang mit Lernenden sowie am Unterrichten initiieren, umsetzen und begleiten praxisorientierter Projekte der visuellen Kommunikation im Schwerpunkt 'Corporate Design aktiver Praxisbezug in der visuellen Gestaltung und fundiertes theoretisches Wissen der visuellen Kommunikation, spezifisch in den Themengebieten "Corporate Identity/Corporate Design" und "Branding" sehr gute Anwenderkenntnisse der für die visuelle Gestaltung eingesetzten Software (Adobe-Produkte) Abschluss einer höheren Berufsprüfung, höheren Fachprüfung, Fachhochschulabschluss oder fachspezifischen Weiterbildung im Tertiär A oder B Bereich. Erfahrung im Umgang mit Lernenden, der Ausbildung von Lernenden oder dem Unterrichten erwünscht. Aufgaben Erfüllen des Berufsauftrags für Lehrpersonen an Berufsfachschulen. Interesse und Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit beim Fachbereich Grafiker, in der Abteilung und der Schule. Bereitschaft zur methodisch-didaktischen Aus-/bzw. Weiterbildung Wir bieten Ihnen einen interessanten und herausforderungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten Umfeld. Die Anstellung erfolgt im Rahmen der Ergänzenden Verordnung über das Dienstverhältnis der Lehrpersonen an Berufs- und Weiterbildungszentren. Auskunft erteilt Ihnen gerne Patrik Forrer, Abteilungsleiter Schule für Gestaltung, Lehrberufe, Telefon 058 228 26 39, patrik.forrer@gbssg.ch
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20.05.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Lehrperson für Zeichnen Digital/Animation

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9012St.Gallen

  • 20.05.2020

  • Teilzeitstelle 30-40%

Kanton St.Gallen Gewerbliches Berufs- und Weiterbildungszentrum St.Gallen Das GBS St.Gallen ist eine bedeutende Berufsbildungsinstitution in der Ostschweiz. Bei uns werden in der gewerblich-industriellen Grundbildung rund 4 500 Berufslernende in über 40 Berufen ausgebildet. Wir arbeiten team- und leistungsorientiert und legen Wert auf zeitgemässe Lehr- und Lernformen. In der Abteilung Schule für Gestaltung, Lehrberufe werden rund 400 Lernende in 10 Lehrberufen gestalterischkunsthandwerklicher Richtung beschult, darunter auch die Grafiker/-innen. Für die Abteilung Schule für Gestaltung | Lehrberufe suchen wir auf 1. Februar 2021 (Pensum 48 Lektionen in digitaler Zeichentechnik und Umsetzung in Motion Graphics über 4 Wochen) Anforderungen kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz vorbildhaftes Auftreten und Freude am Umgang mit Lernenden sowie am Unterrichten Schwergewicht im Unterrichten liegt nicht im Kunstbereich und dem individuellen Ausdruck, sondern in der angewandten Zeichnung für den grafischen Berufsalltag spezifisch in der digitalen Illustration und Animation aktiver Praxisbezug zur Grafik und der visuellen Kommunikation sehr gute Anwenderkenntnisse der für die visuelle Gestaltung eingesetzten Software (Adobe-Produkte) Abschluss einer höheren Berufsprüfung, höheren Fachprüfung, Fachhochschulabschluss oder fachspezifischen Weiterbildung im Tertiär A oder B Bereich Erfahrung im Umgang mit Lernenden, der Ausbildung von Lernenden oder dem Unterrichten erwünscht Aufgaben Erfüllen des Berufsauftrages für Lehrpersonen an Berufsfachschulen. Interesse und Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit beim Fachbereich Grafiker und in der Abteilung Lehrberufe und der Schule. Bereitschaft, zur methodisch-didaktischen Aus-/bzw. Weiterbildung Wir bieten Ihnen einen interessanten und herausforderungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten Umfeld. Die Anstellung erfolgt im Rahmen der Ergänzenden Verordnung über das Dienstverhältnis der Lehrpersonen an Berufs- und Weiterbildungszentren. Auskunft erteilt Ihnen gerne Patrik Forrer, Abteilungsleiter Schule für Gestaltung, Lehrberufe, Telefon 058 228 26 39, patrik.forrer@gbssg.ch
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20.05.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Projektleiter/in Projektentwicklung

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 20.05.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Hochbauamt des Kantons St.Gallen ist zuständig für die strategische Planung, die Bereitstellung, den Erhalt und den Betrieb von Hochbauten, die der Kanton zur Erfüllung seiner Aufgaben benötigt. Zur Ergänzung unseres Teams "Projektentwicklung" suchen wir für die Abteilung Immobilien per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Aufgaben Beratung der Departemente bei der Bedürfnis- und Zielformulierung sowie Festlegung von Rahmenbedingungen zur optimalen Immobilien- oder Arealnutzung Bearbeitung der Eigentümer- und Nutzerbedürfnisse und Entwicklung von Lösungsstrategien bis zur Projektdefinition und Kreditgenehmigung Analysieren von Betriebsabläufen und struktureller Zusammenhänge der Nutzeranliegen Begleiten von Machbarkeitsstudien, Studienaufträgen und Architekturwettbewerben Verantwortlich für das Projektmanagement Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Planungswesen Zusatzausbildung im Projektmanagement Engagierte und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit Leitungserfahrung von Projektorganisationen Vernetztes und strukturiertes Denken, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (Wort und Schrift) Selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Unser Angebot Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Kollegiales und motiviertes Team Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur
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19.05.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Fachperson Alter für Vollzugs- und Entwicklungsaufgaben

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 19.05.2020

  • Teilzeitstelle 70-80%

Kanton St.Gallen Departement des Innern Das Amt für Soziales plant und vollzieht die vielfältigen kantonalen Aufgaben im Sozialwesen. Innerhalb des Amtes setzt sich die Abteilung Alter mit Anliegen von älteren Menschen auseinander. Zu den Hauptaufgaben der Fachpersonen gehören die Aufsicht und Bewilligung von stationären und teilstationären Einrichtungen sowie die Entwicklung und Koordination der kantonalen Alterspolitik. Wir suchen auf den 1. September 2020 oder nach Vereinbarung eine (Pensum 70-80%) Ihre Hauptaufgaben Sie übernehmen gesetzliche Vollzugsaufgaben (Bewilligung, Aufsicht und Zulassung) und gestalten zusammen mit dem Fachteam Alter vielfältige strategische Entwicklungsthemen rund um das Alter. Bei den Vollzugsaufgaben stellen Sie die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien sicher. Einerseits geht es dabei um die Gewährleistung von Qualität und Schutz betagter Menschen in Heimen. Anderseits sind die Leistungen mit Blick auf deren Wirksamkeit, Zweckmässigkeit und Wirtschaftlichkeit zu erbringen. Auf dieser Grundlage stellen Sie mit den zuständigen Fachpersonen des Amtes für Soziales das Controlling Pflegefinanzierung sicher. Zusammen mit einem erfahrenen Team fördern Sie kommunale und regionale Entwicklungen in der Alterspolitik unter Berücksichtigung fachlicher und politischer Entwicklungen. Auch vertreten Sie die Abteilung Alter in Arbeitsgruppen und gestalten die Kooperation mit Akteurinnen und Akteuren in der Praxis. Ihr Profil Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in den Bereichen Soziales, Gesundheit, Pflegewissenschaft oder Betriebswirtschaft Berufliche Erfahrung in der professionellen Altersarbeit oder in einem vergleichbaren Arbeitsumfeld, wobei Kenntnisse des verwaltungsrechtlichen Umfelds von Vorteil sind Hohe kommunikative Fähigkeit und Verhandlungskompetenz, mündlich und schriftlich Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit hoher Dienstleistungsorientierung Eigeninitiative, Durchsetzungskraft, Durchhaltevermögen und die Fähigkeit, Kooperations- und Zusammenarbeitsverhältnisse ausgewogen mit zu gestalten Unser Angebot Vielfältige und anspruchsvolle Stelle mit Entwicklungspotential in einem dynamischen Umfeld und in einer spannenden Phase der kantonalen Alterspolitik Ausgewogener Kompetenz- und Verantwortungsmix Fortschrittliche und kooperative Zusammenarbeitskultur Attraktiver Arbeitsplatz in der Altstadt von St.Gallen Moderne Arbeitsmodelle Zeitgemässe Entlohnung
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19.05.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Steuerkommissär/in Juristische Personen

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 19.05.2020

  • Teilzeitstelle 50-60%

Kanton St.Gallen Finanzdepartement Am Puls der Steuern! Sie haben Erfahrung im Steuerrecht, sind interessiert am kaufmännischen Rechnungswesen und möchten sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen? Die Hauptabteilung Juristische Personen des Kantonalen Steueramtes sucht per 1. August 2020 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 50-60%) Ihre Aufgaben Sie prüfen die Steuererklärungen sowie die dazugehörenden Jahresrechnungen von juristischen Personen und nehmen nach Abklärung des steuerrechtlichen Sachverhalts die Veranlagung vor. Sie stehen mit den Unternehmen oder deren Vertretern in schriftlichem, telefonischem und persönlichem Kontakt und können Ihre überzeugenden fachlichen und kommunikativen Fähigkeiten sowie auch Ihr Verhandlungsgeschick täglich unter Beweis stellen. Die Bearbeitung von Rechtsmitteln sowie fallbezogene steuerrechtliche Auskunftserteilung runden Ihre Tätigkeit ab. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor-Studium oder eine andere höhere Ausbildung in betriebswirtschaftlicher Richtung (z.B. Treuhänder/in, Fachperson im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis oder eine gleichwertige Ausbildung). Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung im Bereich Steuern, Treuhand oder Rechnungswesen mit. Sie sind entscheidungsfreudig, belastbar, selbständig, arbeiten sorgfältig und gerne in einem kollegialen Team. Kommunikations- und Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab. Unser Angebot Bei uns erwarten Sie eine sorgfältige Einarbeitung, eine vielseitige und interessante Tätigkeit mit einem hohen Mass an Selbständigkeit und Eigenverantwortung, ein kollegiales Team sowie eine flexible Arbeitszeitgestaltung. Der Arbeitsplatz befindet sich an zentraler Lage in St.Gallen.
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15.05.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Sozialarbeiter/in (FH)

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 15.05.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Die Bewährungshilfe ist eine Abteilung des Amtes für Justizvollzug des Kantons St.Gallen. Sie begleitet Erwachsene im strafrechtlichen Kontext, leistet Bewährungshilfe, führt die Beratungsstelle Häusliche Gewalt und ist Vollzugsstelle Electronic Monitoring (EM). Ab August 2020 führt die Abteilung Bewährungshilfe neu als Gruppentraining, ein kognitiv-verhaltensorientiertes Lernprogramm "Partnerschaft ohne Gewalt". Für diese vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir auf den 1. September 2020 oder nach Vereinbarung eine engagierte, teamfähige und durchsetzungsstarke Persönlichkeit als (Pensum 80-100%) Gemäss unserem Gleichstellungsprinzip wird aufgrund des aktuellen Geschlechterverhältnis in der Abteilung, bei gleicher Qualifikation ein männlicher Bewerbender berücksichtigt. Ihre Aufgaben: Sozialberatung, Vermittlung von Fachhilfe und Triage Durchführung von Bewährungshilfe mit Fokus auf Rückfallminderung, Resozialisation und soziale Integration Mitwirkung bei Vollzugsplanung und Durchführung von EM Integration in die Beratungsaufgaben der Beratungsstelle Häusliche Gewalt Perspektive für die Mitarbeit im Gruppentraining "Partnerschaft ohne Gewalt" Mitgestaltung und Mitentwicklung der Abteilung durch Mitarbeit an Projekten und Gremien. Ihr Profil: Bachelor of Science in Sozialer Arbeit Weiterbildung im Bereich Beratung, Forensik oder Dissozialität bzw. Bereitschaft, eine solche zu absolvieren Berufserfahrung in ähnlicher Funktion Teamfähige, belastbare und eigenständige Arbeitsweise Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachenkenntnisse sind erwünscht). Wir bieten Ihnen eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem interdisziplinären und innovativen Umfeld sowie einen modernen Arbeitsplatz inmitten der Stadt St.Gallen mit fortschrittlichen Arbeitsbedingungen. In der Einarbeitung werden Sie von einem erfahrenen Team unterstützt. Machen Sie mit uns den nächsten Schritt in ihrer beruflichen Laufbahn und senden Sie uns Ihre elektronische Bewerbung bis am 3. Juni 2020 .
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11.05.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Informatiker/in oder Wirtschaftsinformatiker/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 11.05.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Amt für Raumentwicklung und Geoinformation des Kantons St.Gallen (AREG) ist verantwortlich für die Raumentwicklungspolitik, die amtliche Vermessung, die Bereitstellung von Geoinformationen und die Betreuung der Informatik des Baudepartements. Die Sektion BD-IT ist zuständig für die Steuerung der Informatik des Baudepartements und die Konzeption, Beschaffung und Weiterentwicklung von IT-Lösungen. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Ihre Aufgaben: Als Teil des Informatik-Teams des Baudepartements unterstützen Sie kantonale Stellen bei der Konzeption, der Beschaffung und beim Betrieb von kundenspezifischen IT-Lösungen. Dabei sind Sie verantwortlich für die Beschaffung und den Betrieb von IT-Systemen, von der Formulierung von Anforderungen, über Ausschreibungen, Evaluationen, bis zu Tests und Einführungen. Zudem leiten Sie selbstständig IT-Projekte und stellen die Zusammenarbeit mit externen Lieferanten und Dienstleistern sicher. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Aus- oder Weiterbildung im IT-Bereich (z.B. Stufe HF) sowie mehrjährige praktische Berufserfahrung. Sie sind eine flexible und belastbare Persönlichkeit, halten Ihre Informatik-Kenntnisse auf dem aktuellsten Stand und packen Probleme lösungsorientiert an. Mit zusätzlichen Kenntnissen in der Projektleitung, Applikationsbetreuung, Business Analyse oder im Vertragswesen bringen Sie die idealen Voraussetzungen für diese Stelle mit. Für die vielfältigen Aufgaben suchen wir eine einsatzfreudige, kommunikative Persönlichkeit, die strukturiert, exakt, speditiv und selbstständig arbeitet und Freude am Austausch mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen hat. Ihre Perspektiven: Wir bieten Ihnen Eigenverantwortung und Selbstständigkeit, zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einen modern eingerichteten Arbeitsplatz in St.Gallen.
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11.05.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Leiter/in Ermittlungsunterstützung

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 11.05.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Die Ermittlungsunterstützung ERU der Kantonspolizei St.Gallen ist als Teil der Kriminalpolizei für wesentliche Unterstützungsarbeiten zugunsten von Ermittlungsdiensten insbesondere in den Bereichen Spezial- und Innenfahndung, Kriminalanalyse und Cybercrime zuständig. Für deren Leitung suchen wir eine motivierte und technisch versierte Führungspersönlichkeit als Ihre Hauptaufgaben: Personelle und fachliche Führung der Leitungsstelle mit rund 60 Mitarbeitenden Strategische und fachliche Weiterentwicklung der Leitungsstelle und deren Mitarbeitenden Mitarbeit im obersten Leitungsteam der Kriminalpolizei Einsitz und Mitarbeit in kantonalen, überregionalen oder eidgenössischen Gremien und Arbeitsgruppen Fachbezogene korpsinterne und externe Aus- und Weiterbildung Nach Eignung Pikettdienst als Dienstchef Kripo im Rahmen der Aufbauorganisation der Kantonspolizei St.Gallen in kriminalpolizeilichen Ereignissen Ihr Profil: Höhere technische Ausbildung (Universität- oder FH-Studium) oder Ausbildung als Polizist (vorzugsweise HFP) mit hohem analytischen und technischen Verständnis Führungserfahrung im mittleren Kaderbereich Interesse an strategischen, operativen und analytischen Fragestellungen insbesondere im kriminalpolizeilichen Bereich Hohe IT-Kompetenz Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen in schwierigen Situationen Wir wenden uns an eine integre, belastbare und initiative Persönlichkeit mit mehrjähriger Berufserfahrung, ausgeprägter Dienstleistungsorientierung und Verständnis für komplexe Vorgänge und deren Analyse. Für diese anspruchsvolle Führungsaufgabe verfügen Sie über hohe Sozial- und Selbstkompetenz. Für weitergehende Auskünfte steht Ihnen der Leiter Kriminalpolizei, Oberstlt Stefan Kühne, unter der Telefonnummer 058 229 49 49, zur Verfügung.
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11.05.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Informatiker/in EFZ

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 11.05.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Amt für Raumentwicklung und Geoinformation des Kantons St.Gallen (AREG) ist verantwortlich für die Raumentwicklungspolitik, die amtliche Vermessung, die Bereitstellung von Geoinformationen und die Betreuung der Informatik des Baudepartements. Die Sektion BD-IT ist zuständig für die Steuerung der Informatik des Baudepartements und die Konzeption, Beschaffung und Weiterentwicklung von IT-Lösungen. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Ihre Aufgaben: Sie sind als Teil des Informatik-Teams des Baudepartements mitverantwortlich für den Betrieb der IT-Systeme. Neben Supportanfragen im Windows Client Umfeld sind Sie zuständig für Aufgaben im Bereich der Account-Administration und der Rechtevergabe. Sie betreuen kantonale Fachapplikationen und sorgen für einen reibungslosen Betrieb. Zudem haben Sie die Möglichkeit, bei verschiedenen IT-Projekten mitzuarbeiten. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung als Betriebsinformatiker/in EFZ und konnten bereits erste Berufserfahrung sammeln. Sie haben fundierte Windows 10 Kenntnisse und sind mit weiteren Microsoft-Produkten wie Office und Sharepoint vertraut. Sie sind eine flexible und belastbare Persönlichkeit, halten Ihre Informatik-Kenntnisse auf dem aktuellsten Stand und packen Probleme lösungsorientiert an. Mit zusätzlicher Erfahrung bei der Mitarbeit in IT-Projekten bringen Sie die idealen Voraussetzungen für diese Stelle mit. Für die vielfältigen Aufgaben suchen wir eine einsatzfreudige, kommunikative Persönlichkeit, die strukturiert, exakt, speditiv und selbstständig arbeitet und Freude am direkten Austausch mit IT-Anwendern und Dienstleistern hat. Ihre Perspektiven: Wir bieten Ihnen Eigenverantwortung und Selbstständigkeit, zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einen modern eingerichteten Arbeitsplatz in St.Gallen.
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07.05.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Konkursbeamtin/Konkursbeamter

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 07.05.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Departement des Innern Spannend und abwechslungsreich - Ihre Herausforderung! Das Konkursamt mit Sitz in St.Gallen und Regionalstellen in Wil, Rapperswil-Jona und Buchs ist für die Durchführung der konkursrechtlichen Verfahren im Kantonsgebiet zuständig. Konkursarbeit beinhaltet rechtliche und praktische Fragestellungen in Konkursen über Privatpersonen, Unternehmungen und überschuldete Erbschaften. Auf 1. September 2020 oder nach Vereinbarung suchen wir für den Hauptsitz in St.Gallen eine initiative, teamfähige Persönlichkeit als (Pensum 80-100%) für die selbständige Bearbeitung konkursrechtlicher Verfahren in den Regionen St.Gallen und Rorschach. Ihre Hauptaufgaben Im Vollzug des Schuldbetreibungs- und Konkursrechts bewegen Sie sich zwischen den verschiedenen Anspruchsgruppen. Sie stehen in engem Kontakt mit Schuldnern, Gläubigern, Amtsstellen und Rechtsanwälten. Nach einer spezifischen Einführung sind Sie für die selbständige Durchführung von konkursrechtlichen Verfahren, im Innen- und Aussendienst, verantwortlich. Sie werden dabei von einer Sachbearbeiterin unterstützt. Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung) abgeschlossene Weiterbildung (eidg. Fachausweis Betreibung/Konkurs, Rechtsassistent HF, pat. Rechtsagent, Gemeindefachschule) oder die Bereitschaft, eine solche noch zu absolvieren Interesse an rechtlichen Fragestellungen Entscheidungsfreudig, durchsetzungsfähig, belastbar und verantwortungsbewusst Unser Angebot Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit mit selbständigem Entscheidungsspielraum. Wir bieten fortschrittliche Arbeitsbedingungen sowie einen gut eingerichteten Arbeitsplatz im Zentrum von St.Gallen.
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05.05.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Mediamatiker/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 05.05.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Das Migrationsamt bewegt sich täglich im spannenden politischen Umfeld sämtlicher Migrationsfragen. Wir sind zuständig für die ausländerrechtlichen Bewilligungen, vollziehen das eidgenössische Ausländer- und Asylrecht, stellen die biometrischen Schweizerpässe und Ausländerausweise aus und sorgen für die Betreuung und Integration der dem Kanton zugewiesenen Asylsuchenden. Zur Verstärkung unseres Teams der Zentralen Dienste suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Die Stelle ist befristet bis Ende 2021. Sie sind verantwortlich für den internen und öffentlichen digitalen Auftritt des Amtes. Sie unterstützen die Benutzer/-innen in der Anwendung der IT-Infrastruktur und machen Design-Beratung in Organisations- und IT-Projekten. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: selbständiges Führen von Projekten im Bereich Auftritt, insbesondere Erstellung von Videos für die Kundschaft Pflege von videounterstützter Ausbildung unserer Mitarbeitenden (eLearning) Unterstützung bei digitalen Plattformen Für diese anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit benötigen Sie eine abgeschlossene Mediamatiker-Ausbildung oder adäquate Berufserfahrung. Einige Jahre Berufserfahrung sind von Vorteil. Selbstständiges Arbeiten, Flair zur Wissensvermittlung und sehr gute IT-Kenntnisse in den Anwendungen für die Bearbeitung von digitalen Medien setzen wir voraus. Zeichnen Sie sich zudem durch eine hohe Kreativität und Gestaltungskraft aus, so könnten Sie unsere neue Mitarbeiterin oder unser neuer Mitarbeiter sein. Sind Sie bereit, sich einer neuen Herausforderung an einem modernen Arbeitsplatz mit kollegialem Arbeitsumfeld zu stellen? Wenn Sie diese Frage mit einem überzeugenden Ja beantworten, dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung .
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29.05.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Personalberater/in RAV

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9500Wil

  • 29.05.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Regionalen Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) stellt die kompetente und umfassende Beratung von Stellensuchenden, Arbeitgebern und weiteren Amtsstellen sicher. Wir suchen für das RAV Wil per 1. Juli 2020 oder nach Vereinbarung eine/n Sie unterstützen die Stellensuchenden bei ihrem Wiedereingliederungsprozess in den Arbeitsmarkt mit den Massnahmen der Arbeitslosenversicherung. Eine zeitnahe und dauerhafte Arbeitsvermittlung steht dabei im Vordergrund. Ihre Hauptaufgaben Beraten und vermitteln von stellensuchenden Personen Führen und protokollieren von Beratungsgesprächen Vereinbaren von adäquaten Wiedereingliederungsstrategien mit den Stellensuchenden Kontaktpflege zu Arbeitgebern, Gemeinden und Beratungsstellen Allgemeine administrative Aufgaben Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung oder Berufslehre mit kaufmännischer Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung aus der Personalvermittlung oder einem betrieblichen HR Eidgenössischer Fachausweis als HR-Fachfrau/-mann oder absolvieren dieser Weiterbildung Diese vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe erfordert eine zielorientierte Arbeitsweise, hohe Empathie, Teamfähigkeit und Belastbarkeit. Nebst einer breiten Allgemeinbildung und persönlichem Engagement erwarten wir, dass Sie Menschen aus verschiedenen sozialen und kulturellen Kreisen vorurteilslos begegnen. Administratives erledigen Sie genau und zeichnen sich durch stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift aus. Sie sind es gewohnt, Herausforderungen anzupacken und verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit. Bei uns finden Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer modernen Arbeitsumgebung in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Wil. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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15.05.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Personalberater/in RAV

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9500Wil

  • 15.05.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Regionalen Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) stellt die kompetente und umfassende Beratung von Stellensuchenden, Arbeitgebern und weiteren Amtsstellen sicher. Wir suchen für das RAV Wil per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Hauptaufgaben Sie unterstützen die Stellensuchenden bei ihrem Wiedereingliederungsprozess in den Arbeitsmarkt mit den Massnahmen der Arbeitslosenversicherung. Eine zeitnahe und dauerhafte Arbeitsvermittlung steht dabei im Vordergrund. Beraten und vermitteln von stellensuchenden Personen Führen und protokollieren von Beratungsgesprächen Vereinbaren von adäquaten Wiedereingliederungsstrategien mit den Stellensuchenden Kontaktpflege zu Arbeitgebern, Gemeinden und Beratungsstellen Allgemeine administrative Aufgaben Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung oder Berufslehre mit kaufmännischer Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung aus der Personalvermittlung oder einem betrieblichen HR Eidgenössischer Fachausweis als HR-Fachfrau/-mann oder absolvieren dieser Weiterbildung Diese vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe erfordert eine zielorientierte Arbeitsweise, hohe Empathie, Teamfähigkeit und Belastbarkeit. Nebst einer breiten Allgemeinbildung und persönlichem Engagement erwarten wir, dass Sie Menschen aus verschiedenen sozialen und kulturellen Kreisen vorurteilslos begegnen. Administratives erledigen Sie genau und zeichnen sich durch stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift aus. Sie sind es gewohnt, Herausforderungen anzupacken und verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit. Bei uns finden Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer modernen Arbeitsumgebung in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Wil. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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