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Helvetia Versicherungen

Die Helvetia Gruppe mit Sitz in St. Gallen ist in über 150 Jahren zu einer erfolgreichen, international tätigen Versicherungsgruppe gewachsen. Sie erbringt mit rund 6‘700 Mitarbeitenden Dienstleistungen für mehr als 4.7 Millionen Kunden weltweit. Im Heimmarkt Schweiz ist Helvetia die führende Schweizer Allbranchenversicherung mit einer starken Top-3-Position. Mit der Strategie helvetia 20.20 setzt Helvetia verstärkt auf Kundenfokus und Innovation, bleibt aber weiterhin persönlich und zuverlässig – gemäss ihren Werten Vertrauen, Dynamik und Begeisterung.
 
Ob private oder berufliche Vorsorge, ob Schadenversicherung oder Hypothek: Helvetia bietet massgeschneiderte Vorsorge- und Versicherungslösungen für die verschiedensten Absicherungsbedürfnisse. Der Fokus der Geschäftstätigkeit liegt auf Privatkunden sowie auf kleinen und mittleren Unternehmen bis hin zum grösseren Gewerbe. Mit über 80 Geschäftsstellen ist Helvetia mit ihrer Beratungskompetenz nahe bei den Kunden. Zusätzliche Marktpräsenz ergibt sich durch die Kooperation mit Raiffeisen, der Zusammenarbeit mit Brokern sowie mit der Online-Plattform smile.direct.
 

Helvetia Versicherungen

Oberer Graben 4
9000St. Gallen

26.02.2020

Helvetia Versicherungen

Manager Innovation (w/m/d) Teilzeit/Vollzeit

  • Helvetia Versicherungen

  • 9000Basel / St. Gallen

  • 26.02.2020

  • Vollzeitstelle

Manager Innovation (w/m/d) Teilzeit/Vollzeit Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Verantwortung Sie entwickeln neue Produkt-, Prozess- & Serviceinnovationen zur Förderung der digitalen Transformation von Helvetia Sie fördern die bereichsübergreifende Zusammenarbeit und stellen den Kunden konsequent ins Zentrum Sie beobachten und analysieren Marktveränderungen und Trends im Versicherungsbereich Sie pflegen als Key Account Manager vertrauensvolle Partnerschaften mit den Helvetia Fachbereichen Sie übernehmen in einer modernen Teamorganisation Rollenverantwortung Sie realisieren Synergien mit externen Partnern und Start-ups 80 - 100% Ihre Qualifikation Höhere betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung (FH, Uni) und/oder funktionsbezogene Weiterbildung Grosser Erfahrungsschatz in der Anwendung von Innovationsmethoden (z.B. Business Model Navigator, Design Thinking, Lean Start-up Approach) Mehrjährige Erfahrung in der Versicherungsbranche Hohe Affinität zu neuen (IT-)Technologien Analytische Fähigkeiten kombiniert mit lösungs- und chancenorientiertem Denken und Handeln Durchsetzungsstarke, unternehmerische und teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsbereitschaft und -fähigkeiten Basel / St. Gallen Teilzeit oder Vollzeit Mit Berufserfahrung nach Vereinbarung Arbeiten bei Helvetia Wir bei Helvetia suchen Menschen mit Ecken und Kanten. Echte Persönlichkeiten, die mit Herz bei der Sache sind, mutig vorangehen und nicht davor zurückschrecken mal auf Gegenwind zu stoßen. Denn nur wer Neues ausprobiert und daraus lernt, bringt sich selbst und das gesamte Unternehmen weiter. Dieses Vertrauen schenken wir all unseren Mitarbeitenden und genau das macht Arbeiten bei Helvetia auch so besonders. Wir sagen dazu: &Los.
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19.02.2020

Helvetia Versicherungen

Fachspezialist / Jurist (w/m/d) Haftpflicht- und Personenschaden 80 - 100%

  • Helvetia Versicherungen

  • 4000Basel / Zürich

  • 19.02.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Fachspezialist / Jurist (w/m/d) Haftpflicht- und Personenschaden 80 - 100% Marktbereich Nicht-Leben Schweiz Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Verantwortung Selbständige Regulierung von Personenschäden im Innen- und Aussendienst Umfangreiche Abklärung des Sachverhaltes, Prüfung von Deckung und Haftung sowie von Forderungen und Bestimmung des Schadens Verhandlungsführung mit Versicherungsnehmern, Anspruchstellern, Medizinern, Rechtsanwälten, Behörden und Versicherern Aktive Mitarbeit bei internen Schulungen Fachliche Unterstützung der Mitarbeitenden von Agenturen, der Schadenabteilungen und des Underwriting Ihre Qualifikation Abgeschlossene Juristische Ausbildung oder qualifizierte Aus- und Weiterbildung in der Versicherungswirtschaft (eidg. Fachausweis, Versicherungswirtschafter HF) und relevante Berufserfahrung Freude an der Bearbeitung von Schadenfällen im persönlichen Kontakt sowie an rechtlichen und medizinischen Zusammenhängen Stilsichere Ausdrucksweise in der deutschen Sprache, Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil (F, I) Sie sind bereit, eine Idee auch gegen Widerstände zu vertreten oder wenn nötig einen unbequemen Standpunkt einzunehmen Durch Perspektivenwechsel, Fragen und aktives Zuhören erkennen Sie die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden und bringen diese in Einklang mit den Unternehmenszielen Basel / Zürich Vollzeit Mit Berufserfahrung 01.05.2020 Kennen Sie schon Ihre zukünftige Führungskraft? https://www.linkedin.com/in/ignacio-moreno-000a8a72/ Arbeiten bei Helvetia Wir bei Helvetia suchen Menschen mit Ecken und Kanten. Echte Persönlichkeiten, die mit Herz bei der Sache sind, mutig vorangehen und nicht davor zurückschrecken mal auf Gegenwind zu stoßen. Denn nur wer Neues ausprobiert und daraus lernt, bringt sich selbst und das gesamte Unternehmen weiter. Dieses Vertrauen schenken wir all unseren Mitarbeitenden und genau das macht Arbeiten bei Helvetia auch so besonders. Wir sagen dazu: &Los.
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12.02.2020

Helvetia Versicherungen

Marktverantwortlicher Vorsorge/Finanzen (w/m/d) Teilzeit/Vollzeit

  • Helvetia Versicherungen

  • 8708Region Zürcher Oberland

  • 12.02.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Marktverantwortlicher Vorsorge/Finanzen (w/m/d) Teilzeit/Vollzeit Generalagentur Männedorf/Zürcher-Oberland Unser Aussendienst geht stets eigene Wege und kann sich dabei voll und ganz auf unsere Rückendeckung verlassen. Besonders die, die Freude am Umgang mit Menschen haben und gerne nach eigenen Lösungen suchen, sind hier richtig aufgehoben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – &Los. Ihre Verantwortung Regionales Fördern des Vorsorge- und Finanzgeschäftes der Generalagentur (Begleitgeschäft, Befähigung der Mitarbeitenden sowie Mitgestaltung der Marktbearbeitung) Repräsentieren der Helvetia, Akquirieren und Beraten von Kunden sowie Verkaufen von Versicherungsprodukten Möglichkeit der Mitgestaltung von Marketing und Marktbearbeitung im Bereich Vorsorge/ Finanzberatung Mitglied in einem Fachzirkel zur persönlichen, fachlichen und verkäuferischen Weiterentwicklung sowie zum Erfahrungsaustausch Mitglied der Führungscrew der Generalagentur Ihre Qualifikation Höhere kaufmännische Versicherungs- oder Finanzausbildung (Eidg. Fachausweis, Finanzplaner IAF) Mehrjährige Akquisitions-, Beratungs- und Verkaufserfahrung in der Finanzdienstleistung (gehobener Kundenbereich) mit entsprechendem Erfolgsnachweis Fundierte Kenntnisse in Vorsorge- und Finanzfragen (Pensionsplanung, Einzel- und evtl. Kollektivleben-Geschäft) Den Willen, im direkten Eigengeschäft und im Tandemgeschäft mit Kundenberatern erfolgreich zu sein Freude an Support und Förderung von Aussendienstmitarbeitenden Region Zürcher Oberland Vollzeit Führungskraft Nach Vereinbarung Kennen Sie schon Ihre zukünftige Führungskraft? https://www.linkedin.com/in/stefan-b%C3%B6siger-9983a456/ Arbeiten bei Helvetia Wir bei Helvetia suchen Menschen mit Ecken und Kanten. Echte Persönlichkeiten, die mit Herz bei der Sache sind, mutig vorangehen und nicht davor zurückschrecken mal auf Gegenwind zu stoßen. Denn nur wer Neues ausprobiert und daraus lernt, bringt sich selbst und das gesamte Unternehmen weiter. Dieses Vertrauen schenken wir all unseren Mitarbeitenden und genau das macht Arbeiten bei Helvetia auch so besonders. Wir sagen dazu: &Los.
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12.02.2020

Helvetia Versicherungen

Marktverantwortlicher Vorsorge/Finanzen (w/m/d) Teilzeit/Vollzeit

  • Helvetia Versicherungen

  • 8050Region Zürcher Unterland

  • 12.02.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Marktverantwortlicher Vorsorge/Finanzen (w/m/d) Teilzeit/Vollzeit Generalagentur Kloten Unser Aussendienst geht stets eigene Wege und kann sich dabei voll und ganz auf unsere Rückendeckung verlassen. Besonders die, die Freude am Umgang mit Menschen haben und gerne nach eigenen Lösungen suchen, sind hier richtig aufgehoben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – &Los. Ihre Verantwortung Regionales Fördern des Vorsorge- und Finanzgeschäftes der Generalagentur (Begleitgeschäft, Befähigung der Mitarbeitenden sowie Mitgestaltung der Marktbearbeitung) Repräsentieren der Helvetia, Akquirieren und Beraten von Kunden sowie Verkaufen von Versicherungsprodukten Möglichkeit der Mitgestaltung von Marketing und Marktbearbeitung im Bereich Vorsorge/ Finanzberatung Mitglied in einem Fachzirkel zur persönlichen, fachlichen und verkäuferischen Weiterentwicklung sowie zum Erfahrungsaustausch Mitglied der Führungscrew der Generalagentur Ihre Qualifikation Höhere kaufmännische Versicherungs- oder Finanzausbildung (Eidg. Fachausweis, Finanzplaner IAF) Mehrjährige Akquisitions-, Beratungs- und Verkaufserfahrung in der Finanzdienstleistung (gehobener Kundenbereich) mit entsprechendem Erfolgsnachweis Fundierte Kenntnisse in Vorsorge- und Finanzfragen (Pensionsplanung, Einzel- und evtl. Kollektivleben-Geschäft) Den Willen, im direkten Eigengeschäft und im Tandemgeschäft mit Kundenberatern erfolgreich zu sein Freude an Support und Förderung von Aussendienstmitarbeitenden Region Zürcher Unterland Vollzeit Führungskraft Nach Vereinbarung Kennen Sie schon Ihren künftigen Vorgesetzten? https://www.linkedin.com/in/mike-m%C3%BCller-78034213a/ Arbeiten bei Helvetia Wir bei Helvetia suchen Menschen mit Ecken und Kanten. Echte Persönlichkeiten, die mit Herz bei der Sache sind, mutig vorangehen und nicht davor zurückschrecken mal auf Gegenwind zu stoßen. Denn nur wer Neues ausprobiert und daraus lernt, bringt sich selbst und das gesamte Unternehmen weiter. Dieses Vertrauen schenken wir all unseren Mitarbeitenden und genau das macht Arbeiten bei Helvetia auch so besonders. Wir sagen dazu: &Los.
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06.02.2020

Helvetia Versicherungen

Sachbearbeiter (w/m/d) Verkaufssupport Teilzeit/Vollzeit

  • Helvetia Versicherungen

  • 8200Schaffhausen

  • 06.02.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Sachbearbeiter (w/m/d) Verkaufssupport Teilzeit/Vollzeit Hauptagentur Schaffhausen Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Verantwortung Verkaufsorientierte Unterstützung der Vorsorge- und Versicherungsberater Offertstellungen im Privat- und Firmenkundensegment Schriftlicher, telefonischer und persönlicher Kundenkontakt im Nichtleben und Vorsorgebereich Unterstützung der Marktbearbeitungsmassnahmen und bei der Ausbildung der Lernenden Ihre Qualifikation Kaufmännische Versicherungsausbildung und/oder mehrjährige Erfahrung bei einem Allbranchenversicherer Flair für den Kundenkontakt Vertiefte Versicherungskenntnisse im Privat- und Firmenkundengeschäft Hoher Dienstleistungsgedanke mit speditiver Arbeitsweise und starker IT-Affinität Region Schaffhausen Vollzeit Mit Berufserfahrung Nach Vereinbarung Arbeiten bei Helvetia Wir bei Helvetia suchen Menschen mit Ecken und Kanten. Echte Persönlichkeiten, die mit Herz bei der Sache sind, mutig vorangehen und nicht davor zurückschrecken mal auf Gegenwind zu stoßen. Denn nur wer Neues ausprobiert und daraus lernt, bringt sich selbst und das gesamte Unternehmen weiter. Dieses Vertrauen schenken wir all unseren Mitarbeitenden und genau das macht Arbeiten bei Helvetia auch so besonders. Wir sagen dazu: &Los.
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26.02.2020

Helvetia Versicherungen

Leitung Interne Kommunikation (w/m/d) Teilzeit/Vollzeit

  • Helvetia Versicherungen

  • 9000St. Gallen

  • 26.02.2020

  • Teilzeitstelle 100%

Leitung Interne Kommunikation (w/m/d) Teilzeit/Vollzeit Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Verantwortung Verantwortung für die internen Kommunikationskanäle (Anlässe, Mitarbeiterzeitung, Intranet etc.) Beratung der Geschäftseinheiten in ihrer internen Positionierung Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsprojekten für Intern und Extern Kommunikative Begleitung des Strategieprozesses, der Kulturtransformation und Change Projekten Verfassen und Redigieren von diversen On- und Offline-Beiträgen 80%-100% Ihre Qualifikation Abgeschlossenes Studium im Bereich PR/Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation, idealerweise in einem internationalen Unternehmen Umsetzungs- und Textstark: Hervorragende redaktionelle und ausgewiesene Koordinations- und Organisationsfähigkeiten Erfahrung in Changeprojekten, im Coaching oder systemischen Ansätzen von Vorteil Bereitschaft regelmässig innerhalb der Schweiz zu Reisen Muttersprache Französisch oder Deutsch, stilsicheres Schreiben in Deutsch und Französisch, ausgezeichnete Englisch-Kenntnisse St. Gallen Teilzeit oder Vollzeit Mit Berufserfahrung Nach Vereinbarung Kennen Sie schon Ihre zukünftige Führungskraft? https://www.linkedin.com/in/jens-wiesenhuetter/ Arbeiten bei Helvetia Wir bei Helvetia suchen Menschen mit Ecken und Kanten. Echte Persönlichkeiten, die mit Herz bei der Sache sind, mutig vorangehen und nicht davor zurückschrecken mal auf Gegenwind zu stoßen. Denn nur wer Neues ausprobiert und daraus lernt, bringt sich selbst und das gesamte Unternehmen weiter. Dieses Vertrauen schenken wir all unseren Mitarbeitenden und genau das macht Arbeiten bei Helvetia auch so besonders. Wir sagen dazu: &Los.
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26.02.2020

Helvetia Versicherungen

Sachbearbeiter Rechnungswesen (w/m/d) Teilzeit / Vollzeit

  • Helvetia Versicherungen

  • 9000St. Gallen

  • 26.02.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Sachbearbeiter Rechnungswesen (w/m/d) Teilzeit / Vollzeit Versicherungstechnisches Rechnungswesen Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Verantwortung Verrechnen von Prämien, Rückvergütungen, Teilzahlungen inkl. der dazugehörenden Korrespondenz Auskunftsstelle für Prämieninkasso Monatliche Kontrolle Inkasso-Konti Abwicklung des Mahn- und Betreibungswesens Telefonischer Kontakt mit Kunden, Generalagenten und dem Servicecenter 80 - 100% Ihre Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Stilsichere Deutschkenntnisse und ausgezeichnete Französischkenntnisse in Wort und Schrift, Italienisch von Vorteil Gute IT-Anwenderkenntnisse (Word/Excel/SAP) Ausgeprägtes Flair für Zahlen sowie zuverlässige und exakte Arbeitsweise Kommunikativer Teamplayer St. Gallen Vollzeit Berufseinsteiger nach Vereinbarung Arbeiten bei Helvetia Wir bei Helvetia suchen Menschen mit Ecken und Kanten. Echte Persönlichkeiten, die mit Herz bei der Sache sind, mutig vorangehen und nicht davor zurückschrecken mal auf Gegenwind zu stoßen. Denn nur wer Neues ausprobiert und daraus lernt, bringt sich selbst und das gesamte Unternehmen weiter. Dieses Vertrauen schenken wir all unseren Mitarbeitenden und genau das macht Arbeiten bei Helvetia auch so besonders. Wir sagen dazu: &Los.
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25.02.2020

Helvetia Versicherungen

Business Analyst Finanzen Teilzeit/Vollzeit

  • Helvetia Versicherungen

  • 9000St. Gallen

  • 25.02.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Business Analyst Finanzen Teilzeit/Vollzeit Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Verantwortung Gestalten und Weiterentwickeln der Business Architektur des versicherungstechnischen Rechnungswesens Erarbeiten von fachlichen Anforderungen und Lösungsideen Ableiten und Beurteilen von Prozessverbesserung sowie Unterstützung in deren Umsetzung Erstellung von Konzepten und Fachanforderungen Zusammenarbeit mit Fach- und IT-Abteilungen Selbständige Führung von Projekten und Teilprojekten Mitwirken bei Innovationsvorhaben 80 - 100% Ihre Qualifikation Aus-/Weiterbildung von Finanz- oder Betriebswirtschaft oder ähnliches Versicherungserfahrung von Vorteil, insbesondere in der Versicherungstechnik Hohes Prozessverständnis und Projekterfahrung im agilen Projektvorgehen Kreativität und Ideen zur digitalen Optimierung und Modellierung komplexer Sachverhalte Strukturiertes, konzeptionelles und analytisches Vorgehen Initiative, kommunikationsfähige Persönlichkeit mit hoher Ergebnis- und Kundenorientierung St. Gallen Teilzeit oder Vollzeit Mit Berufserfahrung nach Vereinbarung Arbeiten bei Helvetia Wir bei Helvetia suchen Menschen mit Ecken und Kanten. Echte Persönlichkeiten, die mit Herz bei der Sache sind, mutig vorangehen und nicht davor zurückschrecken mal auf Gegenwind zu stoßen. Denn nur wer Neues ausprobiert und daraus lernt, bringt sich selbst und das gesamte Unternehmen weiter. Dieses Vertrauen schenken wir all unseren Mitarbeitenden und genau das macht Arbeiten bei Helvetia auch so besonders. Wir sagen dazu: &Los.
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25.02.2020

Helvetia Versicherungen

Projektmanagement Mitarbeiter (w/m/d) Teilzeit/Vollzeit

  • Helvetia Versicherungen

  • 9000St. Gallen

  • 25.02.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Projektmanagement Mitarbeiter (w/m/d) Teilzeit/Vollzeit Finance Transformation Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Verantwortung Umfassende Unterstützung des Head Projects Finance in der Gesamtplanung und dem Management von Finanzprojekten Mitarbeit in fachlichen, administrativen und organisatorischen Belangen wie Erstellen von Managmentpräsentationen und Protokollieren Aktives Stakeholdermanagment mit unseren gruppenweiten Ansprechpartnern (CFOs, Aktuariaten, Corporate Functions, IT, Portfoliomanagement, etc.) Unterstützung bei der Weiterentwicklung, Standardisierung und Optimierung unserer Finanzprozesse, -systeme und -modelle Unterstützung bei der Sicherstellung und Weiterentwicklung unserer Vorgaben zum Projektmanagement 80 - 100% Ihre Qualifikation Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Betriebsökonomie mit Schwerpunkt Finanz- & Rechnungswesen Fundierte Erfahrung im Umsetzen von komplexen Projekten im CFO-Bereich in der Financial Services-Industrie Ausgeprägte IT-Affinität Versicherungskenntnisse von Vorteil Präzise, selbstständige und organisierte Arbeitsweise Sehr guter Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Stilsichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse St. Gallen Teilzeit oder Vollzeit Mit Berufserfahrung nach Vereinbarung Kennen Sie schon Ihre zukünftige Führungskraft? linkedin.com/in/andrea-mitterlechner-4404a3a0 Arbeiten bei Helvetia Wir bei Helvetia suchen Menschen mit Ecken und Kanten. Echte Persönlichkeiten, die mit Herz bei der Sache sind, mutig vorangehen und nicht davor zurückschrecken mal auf Gegenwind zu stoßen. Denn nur wer Neues ausprobiert und daraus lernt, bringt sich selbst und das gesamte Unternehmen weiter. Dieses Vertrauen schenken wir all unseren Mitarbeitenden und genau das macht Arbeiten bei Helvetia auch so besonders. Wir sagen dazu: &Los.
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25.02.2020

Helvetia Versicherungen

(Senior) Capital Manager (w/m/d) Teilzeit/Vollzeit

  • Helvetia Versicherungen

  • 9000St. Gallen

  • 25.02.2020

  • Vollzeitstelle

(Senior) Capital Manager (w/m/d) Teilzeit/Vollzeit Treasury & Capital Management Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Verantwortung Analysen und Durchführen von Transaktionen im Bereich des internen Capital Managements Mitarbeit bei der Erstellung von quartalsweisen Capital Reports sowie bei Kapitalprojektionen Weiterentwicklung und Prozessen im gruppenweiten Capital Management Mitarbeit bei Evaluierungen und Umsetzungen von Strukturanpassungen innerhalb der Gruppe Begleitung des Rating Agentur Prozesses Kompetenter Ansprechpartner der Markteinheiten bei Capital Management bezogenen Tehmengebieten 80-100% Ihre Qualifikation Hochschulabschluss in Ökonomie mit Vertiefung Finance-/ Versicherungsmanagement erwünscht Kenntnisse im Corporate Finance, idealerweise in technischer wei auch rechtlicher Sicht Treasury-Kenntnisse sind ein Plus Kenntnisse IFRS-Rechnungslegung und lokaler Rechnungslegung in Ländermärkten der Helvetia Gute Kenntnisse der Kapitalmodelle von Solvenz II und Swiss Solvency Test Sehr gute MS Office-Kenntnisse Stilsicheres Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Kommunikative Person mit selbständiger, lösungs- und prozessorientierten Arbeitsweise St. Gallen Vollzeit Mit Berufserfahrung 01.01.2020 Kennen Sie schon Ihren künftigen Vorgesetzten? linkedin.com/in/joerg-ritthaler-7b57a536 https://www.xing.com/profile/Joerg_Ritthaler/cv Arbeiten bei Helvetia Wir bei Helvetia suchen Menschen mit Ecken und Kanten. Echte Persönlichkeiten, die mit Herz bei der Sache sind, mutig vorangehen und nicht davor zurückschrecken mal auf Gegenwind zu stoßen. Denn nur wer Neues ausprobiert und daraus lernt, bringt sich selbst und das gesamte Unternehmen weiter. Dieses Vertrauen schenken wir all unseren Mitarbeitenden und genau das macht Arbeiten bei Helvetia auch so besonders. Wir sagen dazu: &Los.
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20.02.2020

Helvetia Versicherungen

Leiter Aktienregister (w/m/d) Teilzeit/Vollzeit

  • Helvetia Versicherungen

  • 9000St. Gallen

  • 20.02.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Leiter Aktienregister (w/m/d) Teilzeit/Vollzeit Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Verantwortung Verantwortung für die Leitung des Aktienregisters sowie sämtliche damit verbundenen Aufgaben (insbesondere Betreuung von Mitarbeiter-Depots und Mitarbeiteraktienprogrammen) Sicherstellen, dass die rechtlichen/regulatorischen Pflichten rund um das Aktienregister inkl. Meldepflichten eingehalten werden Verantwortung für sämtliche Arbeiten rund um das Aktienregister im Zusammenhang mit der jährlich stattfindenden Generalversammlung Mitarbeit bei Kapitalmarktmassnahmen sowie im Bereich Corporate Governance 80-100% Ihre Qualifikation Abgeschlossenes Studium in Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt in Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht (Anwaltspatent ist von Vorteil) Ausgewiesenes Fachwissen mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich Wertschriften Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe IT-Affinität sehr gute Französisch- und Englischkenntnisse, Italienisch wünschenswert St. Gallen Teilzeit oder Vollzeit Mit Berufserfahrung 01.06.2020 Kennen Sie schon Ihre zukünftige Führungskraft? https://www.linkedin.com/in/barbara-bolliger-b6a08965/ Arbeiten bei Helvetia Wir bei Helvetia suchen Menschen mit Ecken und Kanten. Echte Persönlichkeiten, die mit Herz bei der Sache sind, mutig vorangehen und nicht davor zurückschrecken mal auf Gegenwind zu stoßen. Denn nur wer Neues ausprobiert und daraus lernt, bringt sich selbst und das gesamte Unternehmen weiter. Dieses Vertrauen schenken wir all unseren Mitarbeitenden und genau das macht Arbeiten bei Helvetia auch so besonders. Wir sagen dazu: &Los.
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19.02.2020

Helvetia Versicherungen

Fachspezialist Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d) Teilzeit/Vollzeit

  • Helvetia Versicherungen

  • 9001St. Gallen

  • 19.02.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Fachspezialist Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d) Teilzeit/Vollzeit Rechnungswesen Schweiz Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Verantwortung Eigenständiges Erstellen von Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und OR (local GAAP) Koordinieren und Sicherstellen der Abschlussprozesse Erstellen von verschiedenen Reportings für die Konzernleitung und die Aufsichtsbehörden (FINMA und FMA) Zusammenarbeit mit internen Ansprechspartnern und der Revisionsstelle inkl. entsprechender Aufbereitung von Unterlagen und Konzepten Mitwirkung in Projekten für den Fachbereich Finanzen Arbeitspensum: 80-100% Ihre Qualifikation Eidg. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft (FH/HF) Berufserfahrung im Rechnungswesen inklusive Kenntnisse im Hauptbuch und in der Abschlusserstellung Gute MS Excel- und Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, Flair für Zahlen, belastbar und flexibel Proaktive, engagierte und aufgestellte Persönlichkeit mit lösungs- und zielorientiertem Handeln Region St. Gallen Vollzeit Mit Berufserfahrung 03.02.2020 Arbeiten bei Helvetia Wir bei Helvetia suchen Menschen mit Ecken und Kanten. Echte Persönlichkeiten, die mit Herz bei der Sache sind, mutig vorangehen und nicht davor zurückschrecken mal auf Gegenwind zu stoßen. Denn nur wer Neues ausprobiert und daraus lernt, bringt sich selbst und das gesamte Unternehmen weiter. Dieses Vertrauen schenken wir all unseren Mitarbeitenden und genau das macht Arbeiten bei Helvetia auch so besonders. Wir sagen dazu: &Los.
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19.02.2020

Helvetia Versicherungen

Sach-/Haftpflichtspezialist (w/m/d) mit IT Affinität Teilzeit/Vollzeit

  • Helvetia Versicherungen

  • 9000St. Gallen

  • 19.02.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Sach-/Haftpflichtspezialist (w/m/d) mit IT Affinität Teilzeit/Vollzeit Core Solutions Innovativ, gut ausgebildet und immer auf der Suche nach kreativen Lösungen. Das bedeutet Arbeiten in der IT von Helvetia. Auf Menschen, die technisch talentiert sind, gerne auch im Team Verantwortung übernehmen, warten hier ständig neue Herausforderungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – &Los. Ihre Verantwortung Programmierung von Nicht-Leben Versicherungsprodukten in der Produktmodellierungssoftware msg.PM Durchführung von Analysetätigkeiten und systemübergreifende Zusammenarbeit Vorbereitung und Durchführung von Qualitätssicherungsmassnahmen Sicherstellung von funktionsfähigen, performanten, stabilen und wirtschaftlichen IT-Lösungen 80-100% Ihre Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Sach-/Haftpflichtspezialist mit IT-Affinität oder als Produktmodellierer oder Softwareentwickler mit Kenntnissen im Bereich Sach/Haftpflicht Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie kunden-, service- und zielorientiertes Denken und Handeln Offen für Neues sowie interessiert, aktiv und begeisternd in der digitalen Transformation mitzuwirken St. Gallen Teilzeit oder Vollzeit Mit Berufserfahrung Nach Vereinbarung Kennen Sie schon Ihre zukünftige Führungskraft? https://www.linkedin.com/in/michael-kirchner-41412b14b/ Arbeiten bei Helvetia Wir bei Helvetia suchen Menschen mit Ecken und Kanten. Echte Persönlichkeiten, die mit Herz bei der Sache sind, mutig vorangehen und nicht davor zurückschrecken mal auf Gegenwind zu stoßen. Denn nur wer Neues ausprobiert und daraus lernt, bringt sich selbst und das gesamte Unternehmen weiter. Dieses Vertrauen schenken wir all unseren Mitarbeitenden und genau das macht Arbeiten bei Helvetia auch so besonders. Wir sagen dazu: &Los.
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13.02.2020

Helvetia Versicherungen

Assistent CEO / Mitarbeiter CEO-Office (w/m/d) Vollzeit/Teilzeit

  • Helvetia Versicherungen

  • 9001St. Gallen

  • 13.02.2020

  • Vollzeitstelle

Assistent CEO / Mitarbeiter CEO-Office (w/m/d) Vollzeit/Teilzeit CEO-Office Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Verantwortung Pendenzenmanagement auf Stufe CEO-Office Organisatorische Unterstützung bei der Planung von Konzernleitungssitzungen (Themenplanung, Agendasetting, Qualitätsmanagement) und anderen Anlässen des CEO Inhaltliche Unterstützung des CEO bei seinen Vorbereitungen für die Sitzungen der Konzernleitung (Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen), des Verwaltungsrates und externen Gremien Erstellung von aussagekräftigen Präsentationen des CEO für interne und externe Veranstaltungen Unterstützung in operativen und strategischen Fragestellungen Selbstständige Erledigung von Ad-hoc-Aufgaben im Auftrag des CEO und der Leiterin CEO-Office 80 – 100% Ihre Qualifikation Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Betriebsökonomie (M.A. oder Bachelor) sowie bereits erste Berufserfahrung im Bereich Marketing, Strategieentwicklung, Unternehmensberatung oder Corporate Finance Kenntnis der Versicherungsbranche von Vorteil Ausgewiesene schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Integere, loyale und proaktive Persönlichkeit mit hervorragenden analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie organisatorischem Geschick Überzeugendes Auftreten und selbständige Arbeitsweise Erstklassige Kenntnisse von MS-Office (Word, Excel, Powerpoint) Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil St. Gallen Vollzeit Mit Berufserfahrung nach Vereinbarung Kennen Sie schon Ihre zukünftige Führungskraft? linkedin.com/in/susanne-tengler-557743106 Arbeiten bei Helvetia Wir bei Helvetia suchen Menschen mit Ecken und Kanten. Echte Persönlichkeiten, die mit Herz bei der Sache sind, mutig vorangehen und nicht davor zurückschrecken mal auf Gegenwind zu stoßen. Denn nur wer Neues ausprobiert und daraus lernt, bringt sich selbst und das gesamte Unternehmen weiter. Dieses Vertrauen schenken wir all unseren Mitarbeitenden und genau das macht Arbeiten bei Helvetia auch so besonders. Wir sagen dazu: &Los.
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25.02.2020

Helvetia Versicherungen

Business Analyst (w/m/d) SAP Financial Products Subledger/SAP Smart AFI Teilzeit/Vollzeit

  • Helvetia Versicherungen

  • 9000St. Gallen / Zürich

  • 25.02.2020

  • Vollzeitstelle

Business Analyst (w/m/d) SAP Financial Products Subledger/SAP Smart AFI Teilzeit/Vollzeit Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Verantwortung Sie unterstützen unsere gruppenweiten Fachbereiche umfassend und professionell rund um das Thema SAP Financial Products Subledger/SAP Smart AFI/IFRS 17 Sie übernehmen Verantwortung in allen Projektphasen - von der fachlichen und technischen Konzeption über Realisierung und Test bis hin zum GoLive und darüber hinaus Sie planen Anwenderschulungen und führen diese durch Sie sind verantwortlich für die Wartung und Weiterentwicklung des SAP Financial Products Subledger/SAP Smart AFI Sie übernehmen die Führung und Steuerung von externen Mitarbeitenden 80-100% Ihre Qualifikation Höhere Aus-/Weiterbildung in Finanz- oder Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik Vertiefte Kenntnisse in den SAP Modulen Financial Products Subledger/ SAP Smart AFI Kenntnisse im Bereich IFRS 17 Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Lösungsorientierte Arbeitsweise sowie umsetzungsstarke Persönlichkeit mit überzeugenden Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kreativität Reisebereitschaft St. Gallen / Zürich Vollzeit Mit Berufserfahrung Nach Vereinbarung Arbeiten bei Helvetia Wir bei Helvetia suchen Menschen mit Ecken und Kanten. Echte Persönlichkeiten, die mit Herz bei der Sache sind, mutig vorangehen und nicht davor zurückschrecken mal auf Gegenwind zu stoßen. Denn nur wer Neues ausprobiert und daraus lernt, bringt sich selbst und das gesamte Unternehmen weiter. Dieses Vertrauen schenken wir all unseren Mitarbeitenden und genau das macht Arbeiten bei Helvetia auch so besonders. Wir sagen dazu: &Los.
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25.02.2020

Helvetia Versicherungen

Business Analyst Collection & Disbursement

  • Helvetia Versicherungen

  • 9000St. Gallen / Zürich

  • 25.02.2020

  • Vollzeitstelle

Business Analyst Collection & Disbursement Group Finance Operations Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Verantwortung Umfassende und professionelle Unterstützung unserer gruppenweiten Fachbereiche rund um das Thema SAP FS-CD Projektarbeit im Rahmen von FS-CD Implementierungen Adaption von Kundenanforderungen in SAP FS-CD Prozesse (Analyse, Konzeption, Spezifikation, Customizing, Schulung, Testunterstützung) Koordination und Abwicklung des Change Managements Abstimmungen mit sämtlichen Stakeholdern wie z. B. Fachbereiche, IT-Spezialisten, Lieferanten etc. Herbeiführung und Kommunikation von Entscheidungen sowie Aufbau und Pflege interner Kundenbeziehungen Steuerung externer Mitarbeiter Ihre Qualifikation Höhere Aus-/Weiterbildung in Finanz- oder Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik Gute SAP FS-CD Kenntnisse Gute Kenntnisse von In/Exkasso Prozessen Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative, analytische Fähigkeiten Hohe Sozialkompetenz sowie Offenheit und Zielstrebigkeit Freude am Umgang mit internen Kunden Ausgewiesene Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Bereitschaft für sporadische Dienstreisen St. Gallen / Zürich Vollzeit Mit Berufserfahrung nach Vereinbarung Kennen Sie schon Ihre zukünftige Führungskraft? https://www.xing.com/profile/Pascal_Schaer3/cv Arbeiten bei Helvetia Wir bei Helvetia suchen Menschen mit Ecken und Kanten. Echte Persönlichkeiten, die mit Herz bei der Sache sind, mutig vorangehen und nicht davor zurückschrecken mal auf Gegenwind zu stoßen. Denn nur wer Neues ausprobiert und daraus lernt, bringt sich selbst und das gesamte Unternehmen weiter. Dieses Vertrauen schenken wir all unseren Mitarbeitenden und genau das macht Arbeiten bei Helvetia auch so besonders. Wir sagen dazu: &Los.
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